Frischer Leak und neue Gerüchte

OnePlus 5T mit AMOLED-Display wie das Galaxy S8?

Der Release des OnePlus 5T soll im November erfolgen. Nun ist erneut ein Bild des Smartphones geleakt. Dazu gibt es neue Hinweise zum 18:9-Display.

OnePlus 5T Leak

© @evleaks/ Montage connect

Leak von Evan Blass: Sehen wir hier die Frontseite des OnePlus 5T?

Die Leaks zum OnePlus 5T reißen nicht ab. Nun jedoch gibt es erstmals ein Bild aus vertrauenswürdiger Quelle, denn der "Meister-Leaker" Evan Blass hat wieder zugeschlagen. Auf Twitter hat der Venturebeat-Reporter ein hochauflösendes Bild gepostet, dass die Frontseite des OnePlus 5T zeigen soll - oder zumindest dessen obere Hälfte.

Zu sehen ist auf dem Bild ein beinahe randloses Display, dass an der Oberseite gerade noch Platz für Kamera, Sensoren und Lautsprecher findet. Damit erinnert es an andere aktuelle Flaggschiffe wie das Samsung Galaxy S8 oder LG V30, wenn es auch im Vergleich zu Samsung nicht auf stark abgerundete Display-Kanten setzt. Zu sehen ist auf dem Display ein Wallpaper mit dem OnePlus-Slogan "Never Settle". Gewissermaßen ist das OnePlus 5T damit komplett geleakt, denn bereits vor einer Woche veröffentlichte Android Authority ein Teaser-Bild, das die Unterseite des Smartphones zeigte.

Hinweise auf AMOLED-Display von Samsung

Das 18:0-Display des OnePlus 5T könnte dabei ein AMOLED-Panel von Samsung sein. Darauf deutet zumindest ein Tweet von OnePlus-Gründer und -CEO Pete Lau hin. Dieser lobte Samsungs OLED-Screens als die beste Display-Technologie. Nachdem bereits der Tweet zuvor ein OnePlus-5T-Teaser war, dürfte dies ein Wink mit dem Zaunpfahl sein - und ein Seitenhieb auf die Displayprobleme des Google Pixel 2 XL.

Glaubt man der Gerüchteküche, soll das OnePlus 5T beinahe das gesamte Gehäuse-Design vom Oppo R11s übernehmen. Das wäre nicht das erste Mal, dass sich OnePlus bei der Konzernmutter bedient. So war etwa das OnePlus One seinerzeit ein Beinahe-Klon des Oppo Find 7. Wie stark die Ähnlichkeiten dieses Mal sind, wird sich schon bald zeigen. Denn der Release des OnePlus 5T ist laut Evan Blass für Ende November geplant.

Mehr zum Thema

OnePlus 5T Preis Release Specs Leak
Leak

Das OnePlus 5T ist noch nicht offiziell, doch ein Online-Shop nimmt bereits Vorbestellungen an - und verrät Preis, Release und Specs.
OnePlus 5T Leak
OnePlus-Gerüchte

Laut einem Leak könnte das OnePlus 5T Ende November seinen Release haben. Teaser-Bilder sollen außerdem einen Vorgeschmack auf die Kamera geben.
OnePlus 5T Release Event Verkaufsstart
Neues Android-Flaggschiff

Nun ist es offiziell: Am 16. November wird das OnePlus 5T bei einem Release-Event in New York vorgestellt. Auch der Verkaufsstart ist bereits bekannt.
OnePlus 5T Leak
OnePlus 5T Mega-Leak

Alle technischen Daten und auch Bilder zum OnePlus 5 sind durch einen Mega-Leak im Netz gelandet. Wir haben das Wichtigste für Sie zusammengefasst.
OnePlus 5T
Smartphone

OnePlus aktualisiert das Top-Modell 5 mit einem modernen 18:9-Display, der Preis bleibt dabei gleich. Das macht das OnePlus 5T zum Flaggschiff-Killer.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.