Neues 5-Zoll-Smartphone

Oneplus Mini: Details zu Specs und Preis geleakt

Oneplus arbeitet an einem kleinen Schwestermodell des Oneplus 2. Das Oneplus Mini soll mit 5-Zoll-Display, Octa-Core-Prozessor, 13-MP-Kamera und einem Preis von 250 Dollar an den Start gehen.

Oneplus 2

© Oneplus

Oneplus 2 – bald startet das kleine Oneplus Mini

Oneplus wird im November oder im Dezember mit dem Oneplus Mini ein kleines Smartphone starten. Dies lassen Leaks vermuten, die inzwischen auch recht viele Details zur Ausstattung und dem Preis des Smartphones ausplaudern.

So soll das Oneplus Mini mit einem 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel) ausgestattet sein. Der Octa-Core-Mittelklasse-Prozessor Helio X10 von Mediatek soll den Antrieb übernehmen. 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher sollen den Systemprozessor unterstützen. Der interne Speicher soll außerdem per MicroSD-Karte ergänzt werden können.

Das Oneplus Mini wird mit einer 5-Megapixel-Frontkamera und einer 13-Megapixel-Hauptkamera mit Sonys IMX258-Sensor an den Start gehen. Ein 3.000- oder 3.100-mAh-Akku soll die Energieversorgung übernehmen, wobei dieser Akku nicht selbst wechselbar ist. Als Betriebssystem wird natürlich Oxygen OS vorinstalliert sein.

Außerdem soll ein Fingerabdruck-Sensor, ein USB-Typ-C-Anschluss und ein NFC-Chip zur Ausstattung des neuen Oneplus-Modells gehören. Gerüchten zufolge besitzt das Oneplus Mini sogar ein staub- und wasserdichtes Gehäuse –  das bietet nicht einmal das teurere Schwestermodell Oneplus 2.

Da es sich bei den von GforGames genannten Features um Daten eines Prototyps handelt, könnte sich die finale Version des Oneplus Mini davon noch unterscheiden.

Mehr zum Thema

OnePlus 3
Video
Unboxing-Video

OnePlus hat sein neues Flaggschiff OnePlus 3 vorgestellt. Zum Start öffnet auch in Berlin ein Pop-Up-Shop seine Pforten.
Oneplus X
Ausstieg aus der Mittelklasse

Der CEO von OnePlus kündigt den Verzicht auf einen Nachfolger des Oneplus X an. Stattdessen konzentriert sich Oneplus auf seine Flaggschiffmodelle.
Oneplus 3
OnePlus 3 Nachfolger

OnePlus wird am 15. November ein neues Smartphone präsentieren - vermutlich das OnePlus 3T. Der Teaser verrät bereits neue Details.
OnePlus 3T
OnePlus-3-Nachfolger

Das OnePlus 3T kommt: Das 5,5-Zoll-Smartphone bietet mehr Leistung und einen größeren Akku als der Vorgänger OnePlus 3. Was bringt es noch mit?
Nokia 6 - Neuheiten MWC 2017
Nokia Neuheiten zum MWC 2017

Der Auftritt von Nokia auf dem MWC wird mit Spannung erwartet. Nun gibt es neue Gerüchte zu Nokia 3, 5 und 6 - und einer Neuauflage des Nokia 3310.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.