Neues Android-Phone

OnePlus One Mini - kommt das kleine One?

OnePlus hat für den heutigen Mittwoch etwas Neues angekündigt. Kommt das OnePlus One Mini - über das in China berichtet wurde?

OnePlus One

© OnePlus

OnePlus hat für Mittwoch etwas Neues angekündigt.

Bei OnePlus steht ein neues Smartphone vor dem Start. Jedoch nicht das erwartete OnePlus Two, sondern eine kleine Version, genannt OnePlus One mini. Berichte aus China lieferten Bilder und einige Daten des kleinen One. Die Neuheit des chinesischen Herstellers soll mit einem (nicht gerade kleinen) 5-Zoll-Display ausgerüstet sein. Details zu seiner Auflösung gibt es bislang nicht. Das aktuelle OnePlus-Modell One hat einen 5,5-Zoll-Bildschirm.

Der 64-Bit-Octa-Core-Prozessor Snapdragon 615 soll den Antrieb beim kleinen One übernehmen und Android 4.4.4 als Betriebssystem vorinstalliert sein, wie GizmoChina berichtete. Gleich zwei 8-Megapixel-Kameras sollen beim One Mini eingebaut sein. Zusätzlich zur 8-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite soll auch ein 8-Megapixler vorne eingebaut sein.

Optisch entspricht das One Mini weitgehend dem OnePlus One. Bilder zeigen es mit einer schwarzen Frontseite und einer weißen Rückseite. Möglicherweise präsentiert OnePlus das neue Modell bereits am heutigen Mittwoch. Zumindest hat OnePlus über seinen Google+-Account für heute etwas Neues angekündigt. Worum es sich dabei handelt, wird nicht verraten. Es gibt nicht einmal einen Hinweis auf den genauen Termin der Vorstellung am heutigen Tag.

Mehr zum Thema

Smartphones mit Android 5
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
One Plus One
CyanogenMod

Besitzer des One Plus One, die die CyanogenMod installiert und seit dem Update 38R Probleme haben, bekommen ab sofort das OTA-Update 44S.
Lollipop-Update
Lollipop-Update

Google hat das Android 5 Update für das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10 gestartet. Bislang ist das OTA-Update noch nicht in Deutschland…
Samsung Galaxy S5
Android 5 Rollout

Samsung hat in Deutschland das Android-5-Update für das Galaxy S5 zum Download freigegeben. Zurzeit ist es nur für S5-Modelle mit Vodafone-Branding…
Nexus 5
Schutz vor Stagefright

Der Stagefright-Bug in Android ist seit Juli bekannt. Google startet heute den Bugfix an Nexus-Modelle. Die Telekom stoppt den automatischen Empfang…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.