OnePlus One Nachfolger

OnePlus Two - Spekulationen um Ausstattung

OnePlus CEO Pete Lau äußert sich zum Nachfolger des OnePlus One, ohne dabei allzu viel über den Release des neuen OnePlus Two Smartphones zu verraten.

Oneplus One

© Oneplus

Das OnePlus One war als Flaggschiff-Killer angetreten.

Die Informationen, die OnePlus-CEO Pete Lau zum Nachfolger des OnePlus One jüngst im Internet preisgegeben haben soll, sind schnell zusammengefasst: Der Release des OnePlus Two werde womöglich mit dem neuen Betriebssystem Hydrogen OS erfolgen, einer Weiterentwicklung des bisherigen Oxygen OS.

OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Test

Außerdem gäbe es Andeutungen dazu, dass das neue OnePlus-Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 810 als Prozessor ausgestattet werde. Sollte das OnePlus 2 tatsächlich erst im dritten Quartal 2015 seinen Release feiern, entspräche der 810-Chip zwar nicht mehr unbedingt dem Standard. Doch eine Kosteneinsparung durch die Verwendung eines älteren, soliden Prozessors würde gut zur bisherigen Preispolitik von OnePlus passen.

All das will Gizchina.com dem chinesischen Social Network Weibo entnommen haben, in dem der OnePlus-Firmenchef einigen Fans Rede und Antwort gestanden habe.

Dabei habe Lau sich auch zum Preis des OnePlus Two geäußert: 2499 Renminbi Yuan - und somit rund 403 US-Dollar - seien realistisch. Eine Bestätigung für den bisher spekulierten Release-Termin des OnePlus Two gab es hingegen nicht.

Mehr zum Thema

Oneplus, Preisaktion
Preissenkung

Oneplus hat den Preis für sein Smartphone One um 50 Euro gesenkt. Die günstigen Preise gelten nur bis 7. Juni.
Oneplus One
Smartphone

Oneplus liefert erste Details zum neuen Flaggschiff Oneplus 2. Der umstrittene Octa-Core-Prozessor Snapdragon 810 soll den Antrieb übernehmen.
Oneplus, Oneplus 2
Smartphone

Oneplus präsentiert am 27. Juli sein Flaggschiff Oneplus 2. Dieser Vorstellungstermin wurde jetzt angekündigt, ebenso erste Ausstattungsdetails.
Oneplus, Oneplus 2
Leak

Oneplus stellt am 27. Juli das Oneplus 2 vor. Es arbeitet mit einem gedrosselten Snapdragon 810, hat eine Dual-Camera, eine 8-Megapixel-Selfie-Cam und…
Oneplus One
Oneplus One-Nachfolger

Oneplus hat weitere Details des Oneplus 2 verraten: Die günstigste Variante kostet weniger als 450 Dollar.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.