5-Zoll-Smartphone

Oneplus X – Vorstellung am 12. Oktober?

Oneplus arbeitet am kleinen Schwestermodell des Oneplus 2. Es soll als Oneplus X mit Edel-Design und 5-Zoll-Display auf den Markt kommen. Am 12. Oktober lädt Oneplus zum Medienevent.

Oneplus 2

© Oneplus

Oneplus 2 – gibt es ab 339 Euro

Oneplus-CEO Pete Lau lädt am 12. Oktober zu einem Medienevent nach Bengaluru in Indien. Auf der Veranstaltung mit dem Motto „The Next Big Step“ wird Oneplus vermutlich sein erstes kompaktes Phone vorstellen. Es soll - neuen Hinweisen von Oneplus CEO Liu Zuohu zufolge - nicht als Oneplus Mini sondern als Oneplus X präsentiert werden.

Oneplus X – das designorientierte Kompaktmodell

Das Oneplus X soll kompakter und weniger featureorientiert sein als das Schwestermodell Oneplus 2. Stattdessen soll es über ein edles Design und einen attraktiven Preis potentielle Kunden ansprechen. Über einen Preis von 250 Dollar berichtet etwa die indische International Business Times.

5-Zoll-Full-HD-Display und 13-MP-Sony-Kamera

Dafür bietet das Oneplus X eine recht ansehnliche Ausstattung mit 5-Zoll-Full-HD-Display, Octa-Core-Prozessor mit 2,2-GHz-Taktung sowie 32 GB internem Speicher, der sich per MicroSD-Karte erweitern lässt. Eine 13-Megapixel-Kamera mit IMS258-Sensor von Sony sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera sollen ebenfalls eingebaut sein. Ebenso ein 3000-mAh-Akku, was lange Ausdauerzeiten verspricht.

Das dritte Smartphone von Oneplus

Das Oneplus X alias Oneplus Mini ist das dritte Smartphone von Oneplus. Vor über einem Jahr stellte Oneplus mit dem Oneplus One (Test) sein erstes Smartphone vor. Im diesem Jahr folgte das Oneplus 2. Auch dieses Modell gehört mit seinem 5,5-Zoll-Bildschirm zu den eher großen Smartphone-Modellen.

Oneplus X – Die erwarteten Daten

  • Display: 5,0 Zoll, Auflösung: 1080 x 1920 Pixel, Full-HD
  • Prozessor: 2,2 GHz, Octa-Core, Mediatek Helio X10, acht Cortex-A53-Kerne, PowerVR G6200 GPU
  • Speicher: 2 GB RAM, 32 GB interner Speicher, Schnittstelle für MicroSD-Karte
  • Betriebssystem: OxygenOS
  • Kameras: 5-MP-Frontkamera, 13-MP-Hauptkamera mit Sony IMX258-Sensor, Dual-LED-Flash
  • Akku: 3000 oder 3100 mAh mit Quick-Charge-Funktion
  • Besonderheiten: USB-Typ-C-Kontakt, NFC-Chip

Mehr zum Thema

OnePlus 5T Preis Release Specs Leak
Leak

Das OnePlus 5T ist noch nicht offiziell, doch ein Online-Shop nimmt bereits Vorbestellungen an - und verrät Preis, Release und Specs.
OnePlus 5T Leak
OnePlus-Gerüchte

Laut einem Leak könnte das OnePlus 5T Ende November seinen Release haben. Teaser-Bilder sollen außerdem einen Vorgeschmack auf die Kamera geben.
OnePlus 5T Leak
Frischer Leak und neue Gerüchte

Der Release des OnePlus 5T soll im November erfolgen. Nun ist erneut ein Bild geleakt. Dazu gibt es neue Hinweise zum 18:9-Display.
OnePlus 5T Release Event Verkaufsstart
Neues Android-Flaggschiff

Nun ist es offiziell: Am 16. November wird das OnePlus 5T bei einem Release-Event in New York vorgestellt. Auch der Verkaufsstart ist bereits bekannt.
OnePlus 5T Leak
OnePlus 5T Mega-Leak

Alle technischen Daten und auch Bilder zum OnePlus 5 sind durch einen Mega-Leak im Netz gelandet. Wir haben das Wichtigste für Sie zusammengefasst.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.