Android-Smartphone mit 4 GB RAM

Oppo R7s offiziell vorgestellt

Oppo hat das Android-Phablet R7s vorgestellt. Das Smartphone hat ein Metallgehäuse, ein 5,5-Zoll-Display, Snapdragon 615 als Antrieb, 4 GB RAM sowie eine 8-Megapixel-Frontkamera.

Oppo R7s

© Oppo

Oppo R7s

Oppo hat sein neues Phablet Oppo R7s in Dubai vorgestellt und seinen Marktstart in Europa für Dezember angekündigt. Das R7s besitzt ein Metallgehäuse mit einem 5,5 Zoll großen Display mit Full-HD-Auflösung.

4 GB RAM sind eingebaut

Der Octa-Core-Prozessor Snapdragon 615 übernimmt den Antrieb. Ihm stehen 4 GB RAM zur Seite. Der 32 GB umfassende interne Speicher ist per Speicherkarte ergänzbar. Als Betriebssystem ist Android 5.1 vorinstalliert.

Lesetipp: Oppo Find 7 vorgestellt

Das Oppo R7s besitzt einen 3.070-mAh-Akku mit einer Schnelllade-Funktion, die den Akku innerhalb von 50 Minuten bis zu 90 Prozent aufladen kann. Oppo hat das 155 Gramm schwere Smartphone mit einer 8-Megapixel-Frontkamera und einer 13-Megapixel-Hauptkamera ausgerüstet.

Im Dezember Marktstart in Europa

Oppo startet das R7s im November in Asien. In den USA und in Europa soll es im Dezember 2015 in den Handel kommen.

Oppo R7s – Die Daten

  • Display: 5,5 Zoll, Auflösung: 1080 x 1920 Pixel, Amoled
  • Prozessor: 1,7 GHz Octa-Core, Snapdragon 615, vier Cortex-A53Kerne mit 1,7 Ghz, vier Cortex-A53-Kerne mit 1,0 GHz, 64-Bit
  • Speicher: 4 GB RAM, 32 GB interner Speicher, erweiterbar per MicroSD-Card
  • Betriebssystem: Android 5.1
  • Kameras: 8-MP-Frontkamera, 13-MP-Hauptkamera
  • Akku: 3070 mAh mit Schnelllade-Funktion
  • Gewicht: 155 Gramm
  • Größe: 152 x 75 x 6,95 mm
  • Marktstart in Europa: Dezember 2015
  • Preis: noch nicht bekannt

Mehr zum Thema

OnePlus 3T
OnePlus-3-Nachfolger

Das OnePlus 3T kommt: Das 5,5-Zoll-Smartphone bietet mehr Leistung und einen größeren Akku als der Vorgänger OnePlus 3. Was bringt es noch mit?
Honor 8
Teilen-Macht-Spaß-Aktion

Bis zum 28. November ist das Honor 8 dank Cashback-Angebot 50 Euro günstiger! Lesen Sie hier die Details zur Teilen-Macht-Spaß-Aktion von Huawei.
Galaxy S7 Kopfhoeraranschluss USB
Gerüchte um Samsung-Flaggschiff

Als Apple beim iPhone 7 den Kopfhörer-Anschluss strich, hagelte es viel Kritik und Spott. Doch nun soll Samsung beim Galaxy S8 nachziehen.
Nokia 6
Rückkehr ins Smartphone-Geschäft

Nokia kehrt zurück auf den Smartphone-Markt. Das neue Smartphone Nokia 6 läuft mit Android 7, kommt aber vorerst nicht nach Deutschland.
LG G6 - Teaser Video
Neues Flaggschiff-Smartphone

Zum MWC 2017 wird die Vorstellung des LG G6 erwartet. Nun gibt ein offizielles Teaser-Video erste Hinweise auf die Ausstattung.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.