Menü
Schnäppchen-Check

Penny-Aktion: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 für 179 Euro

Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 hat ein 7-Zoll-Display
Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 hat ein 7-Zoll-Display
Seit 28.2.2013 verkauft Penny das Android-Tablet Samsung Galaxy Tab 2 7.0 für 179 Euro. Ist es ein Schnäppchen oder ein Ladenhüter?+Update+

Das kompakte 7-Zoll-Tablet von Samsung setzt auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) als Betriebssystem. Ein Update auf Android 4.1 soll inzwischen bereits verfügbar sein. Die Ausstattung des Tab 2 ist auf Mittelklasse-Niveau: Ein 1 Gigahertz getakteter Doppelkern-Prozessor ist vorhanden, ebenso ein knapp bemessener 8 Gigabyte Speicher. Per MicroSD-Karte ist dieser Speicher jedoch erweiterbar.

Nicht sonderlich scharf ist das 7-Zoll-Display des Galaxy Tab 2 7.0, das lediglich 1024 x 600 Bildpunkte anzeigt. Online geht das Penny angebotene Tablet ausschließlich per WLAN. Eine Mobilfunkeinheit ist nicht vorhanden. Auf der Rückseite des 350 Gramm schwere Samsung-Tablets ist eine einfache 3,2-Megapixel-Kamera eingebaut.
 
Im Test: Samsung Galaxy Tab 2 7.0   
 

Fazit: Kein attraktiver Preis - und das Nexus 7 als Alternative
Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 ist ein günstiges, aber auch einfach ausgestattetes Android-Tablet mit einem etwas zu gering auflösenden Display. Der Penny-Angebotspreis ist nicht so attraktiv: Media Markt und Saturn bieten es seit heute für 169 Euro an. 

Im Test: Google Nexus 7  

Wer etwas mehr ausgeben will, bekommt mit dem Google Nexus 7 ein besser ausgestattetes Tablet für 199 Euro. Es bietet zwar keine Telefonfunktion, aber einen schnelleren Prozessor, ein besseres Display und Android 4.2.

comments powered by Disqus
x