Smartphone von Getränkehersteller?

Pepsi P1 – erstes PepsiCo-Smartphone vor Start

Am 20. Oktober soll PepsiCo China sein erstes Smartphone vorstellen. Das P1 soll ein 5,5-Zoll-Display haben und mit Android 5.1 laufen. Steht ein weltweiter Marktstart bevor?

Pepsi Co

© Pepsi Co

PepsiCo - Cola plus Smartphones?

Bringt der Getränke-Riese PepsiCo bald ein eigenes Smartphone auf den Markt? In China sind bereits mehrere Hinweise aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass der Getränkehersteller am 20. Oktober das Pepsi P1 vorstellen wird. Es wird von einem chinesischen Smartphone-Hersteller produziert und vertrieben, der vermutlich das Logo und den Markennamen von PepsiCo lizenziert hat.

Pepsi P1 – Einige Features geleakt

Bereits durchgesickert sind ebenfalls einige Details des Smartphones. Das Pepsi P1 soll über ein 5,5 Zoll großes Display verfügen und eine Mittelklasse-Ausstattung bieten. Dazu gehören etwa die Full-HD-Auflösung seines Displays (1080 x 1920 Pixel), ein 1,7 GHz schneller Octa-Core-Prozessor von Mediatek (MT6592), 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher. Als Betriebssystem ist Android 5.1 vorinstalliert.

Eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel-Kamera auf seiner Frontseite sollen vorhanden sein, meldet Mobipicker, ebenso ein 3.000-mAh-Akku. Sein Preis soll in China bei umgerechnet 205 Dollar liegen.

Die Vorstellung in China soll am 20. Oktober erfolgen. Bislang nicht bekannt ist, ob Pepsi das P1 ausschließlich in China auf den Markt bringen wird oder auch in weiteren Ländern.

Mehr zum Thema

LG V30 Preis Verkaufsstart Deutschland
Günstiger als Note 8 und iPhone X

Das neue Smartphone-Flaggschiff LG V30 war ein Highlight der IFA 2017. Nun stehen Preis und ungefährer Release-Termin in Deutschland fest.
Samsung Galaxy Note 8 Firmware Update
Firmware-Aktualisierung

Das Galaxy Note 8 ist ab sofort im Handel erhältlich. Passend dazu rollt Samsung das erste Firmware-Update aus. Hier die Details.
Echo Horizon
Französischer Newcomer

Preiskracher aus Frankreich: Das Echo Horizon verspricht Highend-Features wie rahmenloses Design und Dual-Kameras zu Preisen ab 120 Euro.
Android-Trojaner-Symbolbild
Android-Malware im Play Store

Die Malware ExpensiveWall wurde ungehindert von Googles Play Protect bis zu 4,2 Millionen Mal heruntergeladen. Sie verschickt teure Premium-SMS.
Nokia 9 Renderbild
Nokia-9-Gerüchte

Es sind neue Renderbilder aufgetaucht, die das Design des neuen Nokia 9 zeigen sollen. Bekommt HMD-Globals neues Top-Smartphone einen Iris-Scanner?
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.