Smartphone von Getränkehersteller?

Pepsi P1 – erstes PepsiCo-Smartphone vor Start

Am 20. Oktober soll PepsiCo China sein erstes Smartphone vorstellen. Das P1 soll ein 5,5-Zoll-Display haben und mit Android 5.1 laufen. Steht ein weltweiter Marktstart bevor?

Pepsi Co

© Pepsi Co

PepsiCo - Cola plus Smartphones?

Bringt der Getränke-Riese PepsiCo bald ein eigenes Smartphone auf den Markt? In China sind bereits mehrere Hinweise aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass der Getränkehersteller am 20. Oktober das Pepsi P1 vorstellen wird. Es wird von einem chinesischen Smartphone-Hersteller produziert und vertrieben, der vermutlich das Logo und den Markennamen von PepsiCo lizenziert hat.

Pepsi P1 – Einige Features geleakt

Bereits durchgesickert sind ebenfalls einige Details des Smartphones. Das Pepsi P1 soll über ein 5,5 Zoll großes Display verfügen und eine Mittelklasse-Ausstattung bieten. Dazu gehören etwa die Full-HD-Auflösung seines Displays (1080 x 1920 Pixel), ein 1,7 GHz schneller Octa-Core-Prozessor von Mediatek (MT6592), 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher. Als Betriebssystem ist Android 5.1 vorinstalliert.

Eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel-Kamera auf seiner Frontseite sollen vorhanden sein, meldet Mobipicker, ebenso ein 3.000-mAh-Akku. Sein Preis soll in China bei umgerechnet 205 Dollar liegen.

Die Vorstellung in China soll am 20. Oktober erfolgen. Bislang nicht bekannt ist, ob Pepsi das P1 ausschließlich in China auf den Markt bringen wird oder auch in weiteren Ländern.

Mehr zum Thema

Galaxy S8 Preis der Vorgänger
Prognose zum Samsung-Flaggschiff

Der Preis für das Samsung Galaxy S8 ist geleakt. Doch wann lohnt der Kauf? Eine Prognose sieht schon 2 Monate nach Release großes Spar-Potenzial.
Andy Rubin Essential Smartphone Teaser
Android-Erfinder

Android-Erfinder Andy Rubin arbeitet mit seinem Startup Essential an neuen Smartphones. Ein Twitter-Foto weckt nun die Neugier.
Samsung Galaxy S8: Bluetooth 5
Neuer Drahtlos-Standard

Mehr Reichweite, Geschwindigkeit und Anschlussoptionen: Auf dem Galaxy S8 feiert Bluetooth 5 seine Smartphone-Premiere.
Honor 8 Pro
Alle Infos zu Preis, Ausstattung und Release

Das Honor 8 Pro kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden. Der Preis von 549 Euro macht es zu einer verlockenden Huawei P10 Alternative.
Samsung Galaxy S8
Samsung-Flaggschiff

Samsung-Fans können das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus vorbestellen. Das größere Modell scheint in den USA dabei aktuell höher im Kurs zu stehen.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.