Surround-Receiver

Pioneer frischt VSX-Reihe auf

Pioneer hat fünf neue AV-Receiver-Modelle der VSX-Reihe angekündigt. Darunter sind drei 5.1- und zwei 7.1-Receiver.

Pioneer VSX-923

© Pioneer

Pioneer VSX-923

Bereits das 5.1-Einstiegs-Modell VSX-323 bietet umfangreiche Anschlussmöglichkeiten und Ausstattung. So stehen vier HDMI-Eingänge (3D / ARC) und eine neue 4K-Pass-Through-Funktion zur Verfügung. Das in der Nomenklatur höher stehende Modell VSX-423 bietet eine höhere Ausgangsleistung (5x130 Watt) und das MCACC-Einmess-System.

Der VSX-528 soll dank DLNA-Zertifizierung schnell auf zur Verfügung stehende digitale Medien innerhalb eines Netzwerkes zugreifen können. Gapless-Wiedergabe von FLAC, WAC, ALAC und AIFF bis zu einer Wortlänge von 192kHz/24bit sowie AirPlay und Bluetooth runden die hiermit noch lange nicht enden wollende Ausstattungsliste weiter ab.

Kaufberatung: Vier Top-AV-Receiver im Test

Mit dem VSX-828 schickt Pioneer einen neuen 7.1-AV-Receiver ins Rennen, der zusätzlich und bei Bedarf die Frontkanäle im Bi-Amping-Modus befeuert. Mit einer Ausgangsleistung von 7x150 Watt empfiehlt sich der VSX-923 und bietet neben Advanced MCACC, Phase Control Plus und PQLS Bitstream zahlreiche weitere Highlights aus der Pioneer-Entwicklungsabteilung.

Preise und Verfügbarkeit

  • Pioneer VSX-323, 219 Euro 
  • Pioneer VSX-423, 249 Euro   
  • Pioneer VSX-528, 349 Euro 
  • Pioneer VSX-828, 399 Euro 
  • Pioneer VSX-923, 499 Euro  
Alle neuen AV-Receiver-Modelle sind voraussichtlich ab Juni 2013 erhältlich.

Mehr zum Thema

Top-AV-Receiver im Test
Vergleichstest

Vier der aktuellen Top-AV-Receiver mussten im Test zeigen, was sie können. Leistung satt und Features ohne Ende gegen eher klassische HiFi-Tugenden.…
Yamaha AV-Receiver RX-V675 und RX-V775
7.2-Surround-Sound

Yamaha hat mit dem RX-V675 und dem RX-V775 eine neue AV-Receiver-Generation vorgestellt. Diese soll für Home Entertainment der Spitzenklasse stehen.
Onkyo AV-Receiver
Einstiegsmodelle

Onkyo bringt frischen Wind in sein Produkt-Portfolio. Mit neuen AV-Receivern der Einstiegsklasse läutet der Hersteller das Modelljahr 2013 ein.
Pioneer AV-Receiver SC-2023 und SC-1223
AV-Receiver

Der japanische Traditionshersteller und AV-Spezialist Pioneer, stellt zwei neue 7.2-Mehrkanal-Receiver vor.
Pioneer SC-LX 87
AV-Receiver mit DSD-Streaming

Es gab tatsächlich noch etwas, das teure AV-Receiver bisher noch nicht konnten: DSD-Streaming. Pioneer will diesen Mißstand mit dem neuen SC-LX 87…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.