Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Surround-Receiver

Pioneer frischt VSX-Reihe auf

Pioneer hat fünf neue AV-Receiver-Modelle der VSX-Reihe angekündigt. Darunter sind drei 5.1- und zwei 7.1-Receiver.

Pioneer VSX-923

© Pioneer

Pioneer VSX-923

Bereits das 5.1-Einstiegs-Modell VSX-323 bietet umfangreiche Anschlussmöglichkeiten und Ausstattung. So stehen vier HDMI-Eingänge (3D / ARC) und eine neue 4K-Pass-Through-Funktion zur Verfügung. Das in der Nomenklatur höher stehende Modell VSX-423 bietet eine höhere Ausgangsleistung (5x130 Watt) und das MCACC-Einmess-System.

Der VSX-528 soll dank DLNA-Zertifizierung schnell auf zur Verfügung stehende digitale Medien innerhalb eines Netzwerkes zugreifen können. Gapless-Wiedergabe von FLAC, WAC, ALAC und AIFF bis zu einer Wortlänge von 192kHz/24bit sowie AirPlay und Bluetooth runden die hiermit noch lange nicht enden wollende Ausstattungsliste weiter ab.

Kaufberatung: Vier Top-AV-Receiver im Test

Mit dem VSX-828 schickt Pioneer einen neuen 7.1-AV-Receiver ins Rennen, der zusätzlich und bei Bedarf die Frontkanäle im Bi-Amping-Modus befeuert. Mit einer Ausgangsleistung von 7x150 Watt empfiehlt sich der VSX-923 und bietet neben Advanced MCACC, Phase Control Plus und PQLS Bitstream zahlreiche weitere Highlights aus der Pioneer-Entwicklungsabteilung.

Preise und Verfügbarkeit

  • Pioneer VSX-323, 219 Euro 
  • Pioneer VSX-423, 249 Euro   
  • Pioneer VSX-528, 349 Euro 
  • Pioneer VSX-828, 399 Euro 
  • Pioneer VSX-923, 499 Euro  
Alle neuen AV-Receiver-Modelle sind voraussichtlich ab Juni 2013 erhältlich.

Mehr zum Thema

Top-AV-Receiver im Test
Vergleichstest

Vier der aktuellen Top-AV-Receiver mussten im Test zeigen, was sie können. Leistung satt und Features ohne Ende gegen eher klassische HiFi-Tugenden.…
Yamaha AV-Receiver RX-V675 und RX-V775
7.2-Surround-Sound

Yamaha hat mit dem RX-V675 und dem RX-V775 eine neue AV-Receiver-Generation vorgestellt. Diese soll für Home Entertainment der Spitzenklasse stehen.
Onkyo AV-Receiver
Einstiegsmodelle

Onkyo bringt frischen Wind in sein Produkt-Portfolio. Mit neuen AV-Receivern der Einstiegsklasse läutet der Hersteller das Modelljahr 2013 ein.
Pioneer AV-Receiver SC-2023 und SC-1223
AV-Receiver

Der japanische Traditionshersteller und AV-Spezialist Pioneer, stellt zwei neue 7.2-Mehrkanal-Receiver vor.
Pioneer SC-LX 87
AV-Receiver mit DSD-Streaming

Es gab tatsächlich noch etwas, das teure AV-Receiver bisher noch nicht konnten: DSD-Streaming. Pioneer will diesen Mißstand mit dem neuen SC-LX 87…
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.