IFA-Vorschau

Pioneer präsentiert AV-Receiver im Premium-Segment

Auf der IFA stellt Pioneer seine neuen Mehrkanal-Receiver mit 4K-Video-Scaler, DSD-Wiedergabe sowie Netzwerk-Integration vor.

Pioneer Mehrkanalreceiver

© Pioneer

Pioneer Mehrkanalreceiver

Pioneer präsentiert auf der diesjährigen IFA in Berlin sein neues Mehrkanal-Receiver Line-Up, das mit herausragenden Streaming-Fähigkeiten und neuester Video-Technologie aufwarten soll. Mit drei neuen Modellen will der japanische Audiospezialist den Anspruch auf die Spitzenposition netzwerkfähiger Mehrkanal-Receiver unterstreichen. Energiesparende Hochleistungs-Endstufen sowie neueste Digital/Analog-Wandler ermöglichen in Verbindung mit einer intuitiven Bedienung via Tablet oder Smartphone ein intensives Erlebnis audiovisueller Unterhaltung, so Jürgen Timm von Pioneer.

Die neuen Premium-Modelle SC-LX87 , SC-LX77 und SC-LX57 richten sich laut Pioneer an anspruchsvolle Musikhörer. Sie bieten vielfältige Möglichkeiten bei der Wiedergabe hochauflösender Studio-Master-Dateien inklusive DSD sowie 192kHz/24bit AIFF, WAV, FLAC und 96kHz/24bit ALAC.

Laut Hersteller profitieren ambitionierte Heimkinofans von einem integrierten 4K-/Ultra-HD-Video-Scaler für atemberaubend scharfe und detaillierte Bilder. Die 9.2-Kanal-Receiver bieten mehrere flexible Hörzonen und ermöglichen eine komfortable Bedienung über die Pioneer App iControlAV 2013 für bis zu vier Smartphones und Tablets. Die Modelle SC-LX87 und SC-LX77 sind THX-Ultra2-Plus-zertifiziert und wurden von den  Air Studios in London akustisch optimiert.

Kaufberatung: Vier Top-AV-Receiver im Test

Die Modelle SC-LX87 (2499 Euro), SC-LX77 (1799 Euro) und SC-LX57 (1499 Euro) werden ab September 2013 im Fachhandel verfügbar sein.

Pioneer Mehrkanalreceiver Anschlüsse

© Pioneer

Pioneer SC-LX87: Anschlüsse

Mehr zum Thema

Pioneer VSX-923
Surround-Receiver

Pioneer hat fünf neue AV-Receiver-Modelle der VSX-Reihe angekündigt. Darunter sind drei 5.1- und zwei 7.1-Receiver.
Pioneer SC-LX 87
AV-Receiver mit DSD-Streaming

Es gab tatsächlich noch etwas, das teure AV-Receiver bisher noch nicht konnten: DSD-Streaming. Pioneer will diesen Mißstand mit dem neuen SC-LX 87…
Audio,Technik,AV-Receiver,Yamaha
AV-Receiver

Yamaha verlängert die Garantiezeit für AV-Receiver der Aventage-Serie von zwei auf drei Jahre. Auch bereits erworbene Geräte profitieren von dieser…
SC-LX87
Streaming

Bereits zur IFA gab Pioneer seine Zusammenarbeit mit Spotify bekannt. Die neue Spotify Premium-Funktion Spotify Connect findet jetzt Einzug in viele…
Onkyo AV-Receiver
Heimkino

Onkyo hat die neuen Netzwerk-AV-Receiver TX-NR535 und TX-NR636 vorgestellt. Sie bieten Ultra-HD-Video mit 60 Bildern pro Sekunde und HiRes-Audio.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.