iPad-App

Pirelli P Zero: Für Formel-1-Fans

Pirelli P Zero versorgt Fans mit Informationen rund um die Formel 1 und lädt zum Diskutieren und Fachsimpeln ein.

Pirelli P Zero

© Pirelli

Pirelli P Zero

Faktbox

  • Name: Pirelli P Zero
  • Version: 1.1
  • Betriebssystem: iOS
  • Download-Link: iTunes

Wer sich für die Formel 1 interessiert, bleibt mit der Gratis-App des italienischen Reifenherstellers Pirelli auf dem Laufenden und kann parallel mit Gleichgesinnten Fachsimpeln und Disktuieren.

P Zero, das für das Apple iPad entwickelt wurde, liefert zunächst einmal in übersichtlicher Form Informationen aus unterschiedlichsten Quellen: von News-Seiten, Blogs zum Thema oder auch Facebook- und Twitter-Profilen.

Die Lieblings-Apps der connect-Redaktion

Die Auswahl der Quellen funktioniert kinderleicht, unterteilt nach RSS-Feeds, Twitter- und Facebook-Profilen. Dabei stehen die Facebook- und Twitter-Kanäle der großen Rennställe, von Ferrari bis Red Bull, sowie vieler Fahrer direkt zur Auswahl. Man kann aber auch selbst Quellen hinzufügen.

In der Übersicht zeigt das dreispaltige Layout der App links die Newsfeeds plus Fotos und Videos und in der Mitte Neuigkeiten aus den sozialen Netzwerken, die direkt über den eigenen Facebook- oder Twitter-Account kommentiert werden können. In der rechten Spalte kann man mit Freunden oder anderen Formel-1-Verrückten vor, während und nach den Rennen chatten.

Statistiken und ein bisschen Werbung

Obendrein bietet Pirelli ansprechende Rennstatistiken, um fürs Fachsimpeln gerüstet zu sein. Dass Pirelli seine Reifen detailliert vorstellt und noch ein bisschen Werbung für den eigenen Webshop macht, kann man bei einer Gratis-App gut verschmerzen, zumal die Bedienung dadurch in keiner Weise beeinträchtigt wird. Insgesamt wirkt die App sehr aufgeräumt und übersichtlicht.

Seit Ende März ist Pirelli P Zero in der Version 1.1 erhältlich. Für das erste Update sollte Pirelli die Stabilität verbessern, im Test stürzte die App ab und zu mal ab. Die Kinderkrankheiten sollten sich aber einfache beheben lassen. Insgesamt ist P Zero eine ansprechender Informations-Hub für alle Formel-1-Verrückten.

Pirelli P Zero

© Pirelli

Coole Rennstatistiken für echte Fans.

Mehr zum Thema

Articles
Wikipedia-Browser für iPhone und iPad

Wikipedia ist informativ, aber alles andere als hübsch. Articles hingegen präsentiert Ihnen Wikipedia-Inhalte sehr elegant.
Bundesliga Apps
Fußball-Apps

Diesen Freitag beginnt die neue Bundesliga-Saison. Wir stellen Fußball-Apps vor, mit denen Sie auf Smartphone und Tablet immer und überall am Ball…
Mr. Reader
App des Tages

Mr. Reader ist ein äußerst flexibler Newsreader, mit dem Sie News auf dem iPad besonders bequem durchstöbern und weiterleiten können.
Fitbit, Runtastic, Nike
Zubehör und Apps

Gewicht, Blutzucker, Puls, Schrittzähler und Blutdruck messen: Clevere Gesundsheits- und Fitnessgadets und -Apps für iPhone und iPad.
E-Book-Reader-Apps
iPad-Apps

Das iPad eignet sich hervorragend als E-Book-Reader. Wir stellen die besten Apps vor.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.