Neue Google-Smartphones 2017

Pixel 2 und Pixel 2 XL: Leak verrät Preise und zeigt Bilder

Wenige Wochen vor dem Release sind Preise, Bilder und Modelle des Google Pixel 2 und Pixel 2 XL geleakt. Dabei gibt es eine Überraschung.

Pixel 2 XL Bilder Leak

© Google / via droid-lilfe.com / Montage: connect

Mega-Leak bei Google: Bilder des Pixel 2 (links) und Pixel 2 XL (rechts) sind vor dem Release an die Öffentlichkeit gelangt (Achtung: Reale Größenverhältnisse aus der Montage nicht ersichtlich).

Eigentlich ist der Release des Pixel 2 und Pixel 2 XL für den 4. Oktober angekündigt. Für diesen Tag lädt Google zu einem Event. Doch nun sind zentrale Details zu den neuen Google-Smartphones bereits geleakt: Dem US-Techblog Droid Life wurden Bilder und Preise zugespielt. Und diese offenbaren: Die Pixel-Smartphones der XL-Generation 2017 werden teurer.

Das von HTC produzierte Pixel 2 soll laut Droid Life in den drei Farben "Just Black", "Clearly White" und "Kinda Blue" auf den Markt kommen. Die Variante mit 64 GB Speicher soll 649 US-Dollar kosten, der Preis für die 128-GB-Variante soll bei 749 US-Dollar liegen. Zum Vergleich: Beim Google Pixel aus dem Jahr 2016 lag der Preis für das 32-GB-Modell bei 649 US-Dollar, das 128-GB-Modell lag bei 749 US-Dollar. Damit bleibt das kleinere Pixel stabil im Preis, beim Einstiegsmodell verdoppelt sich sogar die Speicherausstattung.

Auch die Preise für das Pixel 2 XL, das von LG produziert wird, will Droid Life erfahren haben. Hier soll das 64-GB-Modell zum Launch 849 US-Dollar kosten, für das 128-GB-Modell verlangt Google angeblich stolze 949 US-Dollar. Als Farbvarianten stehen "Black & White" sowie "Just Black" zur Auswahl.

Damit legt Google beim großen Pixel im Vergleich zum Vorjahr eine ordentliche Schippe drauf: Hier lag der Preis für die 32-GB-Variante des Pixel XL bei 769 US-Dollar, das 128-GB-Modell kostete zum Release 869 US-Dollar.

Die geleakten Bilder wiederum verraten wenig neues und bestätigen vielmehr vorangegangene Leaks. Auf der Rückseite des Pixel 2 und Pixel 2 XL befindet sich mittig der Fingerabdruckscanner, oben links sitzt die Kamera samt Blitz. Auf eine Dual-Kamera, wie in anderen Flaggschiffen, verzichtet Google. 

Preise noch nicht final

Wie Google-Insider und Android-Police-Redakteur David Ruddock auf Twitter​ erklärt, könnte sich an den Preisen bis zum Release-Termin noch etwas ändern. Seinen Informationen zufolge diskutiert man bei Google intern noch heftig über das Preismodell. Im Fokus steht dabei das Pixel 2 XL. Offenbar hatte man für das iPhone 8 Plus​ einen höheren Preis erwartet, nun ist es in den USA ab Preisen von 799 US-Dollar an den Start gegangen. Ruddock mutmaßt, dass Google daher in Reaktion darauf den Preis für das Pixel 2 XL mit 64 GB Speicher ebenfalls auf 799 Euro senken könnte.

Über die Pixel-Preise für Deutschland verrät der Leak noch nichts. Hierzuland war das Pixel für 759 Euro (32 GB) bzw. 869 Euro (128 GB) in den Handel gekommen, das Pixel XL kostete zum Release 899 Euro (32 GB) bzw. 1.009 Euro (128 GB). Die Preise der 2017er-Generation dürften sich in ähnlichen Preisphären bewegen, wobei die Preisserhöhung beim Pixel Xl 2 den Weg zu uns finden dürfte - vorausgesetzt Google reagiert nicht noch kurzfristig.

Mehr zum Thema

Google Pixel 2 Foto
Google Pixel Nachfolger

Gelekaten Informationen zufolge präsentiert Google das Pixel 2 und Pixel 2 XL am 5. Oktober. Angeblich mit an Bord: Der Qualcomm-Snapdragon 836.
Google Pixel 2 XL - Android Police
"Ask more of your phone"

Wie kontert Google das iPhone X? Die Antwort gibt der Release-Event für das Pixel 2 (XL), der laut einem Werbeplakat am 4. Oktober stattfinden soll.
Pixel 2 XL Bilder Leak
Neue Google-Smartphones 2017

Das Pixel 2 und Pixel 2 XL stehen vor der Tür. Knapp eine Woche vor dem offiziellen Release-Termin sind nun die technischen Daten geleakt.
Google Ultra Pixel
Angeblicher Leak

Einem Leak zufolge sollte das Ultra Pixel als iPhone-X-Alternative antreten. Doch nun entpuppt sich das vermeintliche Google-Smartphone als Fake.
Google Pixel 2 und Pixel 2 XL
Sample-Bilder

Google hat einige Beispielfotos und Videos des neuen Pixel 2 veröffentlicht. Wie gut ist die Smartphone-Kamera des neuen Pixels tatsächlich?
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.