Pokémon GO Bug

Niantic entfernt legendäre Pokémon aus Spieler-Accounts

Pokémon-GO-Entwickler Niantic hat Arktos, Zapdos und Lavados aus den Accounts von Spielern entfernt. Das Auftauchen der legendären Pokémon war offenbar ein Fehler.

Pokémon Go

© Niantic

Pokémon Go

In den letzten Tagen sind in den Accounts von einigen Pokémon-GO-Spielern legendäre Pokémon aufgetaucht. Ein Spieler aus Ohio behauptete beispielsweise, dass Niantic ihm ein Arktos als Entschädigung für ein verschwundenes Pokémon geschenkt habe. In einem Twitch-Stream zeigte er das legendäre Eis-Pokémon und eine E-Mail von Niantic.

Gegenüber IGN bestätigte Niantic, dass einige Spieler fälschlicherweise ein legendäres Pokémon erhalten hatten. Man hätte den Fehler mittlerweile behoben und die falsch zugewiesenen Pokémon aus den Accounts entfernt, um die Fairness des Spiels zu gewährleisten. Die legendären Pokémon Arktos, Zapdos und Lavados wurden demnach noch nicht offiziell im Spiel veröffentlicht.

Auf Facebook kündigte Niantic außerdem den offiziellen Start von Pokémon GO in Mittel- und Südamerika an. Im Hinblick auf den Energiesparmodus versprach Niantic ein weiteres Update in den nächsten Tagen. In der iOS-App von Pokémon GO war der Energiesparmodus fehlerhaft und wurde mit dem letzten Update entfernt.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S5 und Apple iPhone 6
Android-App von Apple

Apple bietet eine "Umzugsapp" an, die den Wechsel von Android zu iOS erleichtern soll.
News Republic
Nachrichten-App

Version 6 der Nachrichten-App News Republic verbindet Nachrichten aus aller Welt mit interaktiven Elementen in einem maßgeschneiderten…
Pokémon GO Deutschland-Start - Release
App für Android und iOS

Der offizielle Release von Pokémon GO in Deutschland soll laut geleakten Plänen kurz bevor stehen - für iPhone und Android-Smartphones.
Prisma Android App Download
Kunstfilter-App

Nach dem erfolgreichen iPhone-Start von Prisma hat Prisma Labs jetzt auch die Android-Version der App im Play Store veröffentlicht.
threema rabatt aktion
Whatsapp-Alternative

Die Whatsapp-Alternative Threema gibt es aktuell für iOS und Android zum Sonderpreis. Interessenten müssen sich jedoch beeilen.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.