Spiele-App für iOS und Android

Pokémon GO: Niantic kündigt neue Features an

Niantic-CEO John Hanke hat auf der Comic Con in San Diego erste Erweiterungen für Pokémon GO angekündigt. Unter anderem seien neue Monster und eine Tauschfunktionen in der Entwicklung.

Pokémon Go

© Niantic

Pokémon GO: Die Anführer der drei Teams.

Niantic arbeitet an der Weiterentwicklung seines App-Hits Pokémon GO, um das Augmented-Reality-Spiel noch vielseitiger und unterhaltsamer zu machen. Auf der Comic Con in San Diego gab CEO John Hanke einen ersten Ausblick auf die geplanten Erweiterungen für Pokémon GO. So plane der Spiele-Entwickler kontinuierlich neue Monster einzuführen und das über mehrere Jahre hinweg. Aktuell bietet das mobile Onlinespiel 150 Pokémon der ersten Generation. Der Fundus an Minimonstern aus der Pokémon-Originalversion ist jedoch erheblich größer: Nintendo hatte damals insgesamt 740 verschiedene Kreaturen eingeführt.

Pokémon GO: Bald mehr Möglichkeiten für Spieler

Die Spieleentwickler von Pokémon GO wollen den Spielern künftig mehr Möglichkeiten bieten, ins Spielgeschehen einzugreifen. So soll es möglich sein, dass ein Spieler die Funktionen eines Pokéstops individuell ändert, etwa um verletzte Monster zu heilen. Außerdem sollen die Funktionen der Stops und Arenen erweitert werden. Zudem ist die Einführung von Pokémon Centern geplant.

Lese-Tipp: Pokémon GO - Die besten Tipps und Tricks

Niantic arbeitet ebenfalls an einer Tausch-Funktion, die das Tauschen von Pokémons zwischen den Spielern erlaubt. Neue Trainingsfunktionen sollen eingeführt werden und selbst an der Option Pokémons zu züchten wird gearbeitet. Darüber hinaus sollen die  Augmented-Reality-Elemente in Pokémon GO verbessert werden.

Niantic verrät Start-Termin des Updates nicht

Die angekündigten Features seien zurzeit in der Entwicklung, heißt es seitens Niantic. Ein konkretes Datum für die Einführung der neuen Pokémon-GO-Funktionen nannte Hanke nicht, wie TheVerge berichtet.

Mehr zum Thema

Pokémon Go
Android-Malware statt Pokemon-App

Schon vor dem offiziellen Europastart kursiert Pokémon Go für Android im Netz. Doch Vorsicht! Inoffizielle Apps können sich als Malware entpuppen.
Pokémon richtig fangen
Tipps & Anleitung

Pokémon-GO-Spieler aufgepasst! Wir erklären, was die farbigen Kreise beim Werfen des Pokéballs bedeuten, und geben Tipps zum Pokémon-Fangen.
Pokémon GO Medaillen Liste Erfolge Badges
Übersichtsliste und Tipps

In Pokémon GO kann man Medaillen als Achievements freischalten. Wir erklären die einzelnen Abzeichen und verraten, was sie bringen.
Pokemon Go Blätter Karte
Tipp

Für viele Funktionen gibt es in der App keine Anleitung. Wir erklären, was es mit den wirbelnden Blättern auf der Karte auf sich hat.
Harry Potter GO Trailer AR-Game
Video
AR-Game

Nach dem Erfolg von Pokémon GO wünschen sich viele Fans ein ähnliches AR-Game im Harry-Potter-Universum - und haben bereits einen Trailer erstellt.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.