Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Pro-Ject auf der High End 2016

Dieser Plattenspieler spielt an der Wand

Ein Plattenspieler soll auf dem Tisch oder Rack stehen - das weiß jedes Kind. Nicht so bei diesem Vertreter von Pro-Ject, der in fast jedem Winkel Platten abtastet.

Pro-Ject Vertikalplattenspieler

© stereoplay

Pro-Ject Vertikalplattenspieler

Normale LP-Dreher sollten so eben und gerade wie möglich spielen. Ein ungewöhnlicher Vertreter und damit der Hingucker auf der HIGH END 2016 war der Vertikalplattenspieler von Pro-Ject: Er spielt wahlweise an der Wand hängend oder per mitgeliefertem Ständer auf dem Tisch stehend LPs. Der Arm darf dabei, im Gegensatz zu historischen Vertikalspielern, auch aufwärts gerichtet sein, die Auflagekraft wird per Feder erzeugt. Besonderer Clou: der Spieler schickt die Audiodaten drahtlos per Bluetooth zur Anlage, ein Kabel ist nicht notwendig.

Genauer Preis und Zeitpunkt der Markteinführung stehen noch nicht fest. Mehr Infos finden Sie beim deutschen Vertrieb.

High End 2016: Plattenspieler an der Wand

Quelle: stereoplay
Der Vertikalplattenspieler von Pro-Ject spielt auch an der Wand hängend LPs ab.

Mehr zum Thema

Pro-Ject Debut Carbon
Testbericht

Pro-Ject bringt den Plattenspieler Debut Carbon gleich in vier verschiedenen Versionen auf den Markt. AUDIO hat sich Schritt für Schritt…
Keith Monks präsentiert discOveryOne
Vinyl-Reinigung

Keith Monks gibt bekannt, dass die Produktion der neuen Schallplattenreinigungsmaschine discOveryOne in Großbritannien gestartet ist. Die weltweite…
Teac LP-P1000
Retro-Musiksystem

Das Musiksystem LP-P1000 von Teac vereint Plattenspieler, CD-Player und Bluetooth in einem kompakten Gehäuse im Retro-Design.
Burmester Concept C500
Eine Tonne Edel-Hifi

Wieviele starke Männer braucht es, um eine 500 Kilogramm schwere Box auf der HIGH END Messe aufzustellen?
Pro-Ject VT-E BT R
Vertikaler Plattenspieler

Der Pro-Ject VT-E BT R ist ein absoluter Hingucker und bietet doch mehr als nur kuriose Optik. stereoplay hat den Vertikal-Plattenspieler getestet.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.