Smartphones der Woche

Rückblick: Android 4.3 bis Firefox OS

Die Woche stand im Zeichen der Smartphone-Plattformen: Firefox OS ist gestartet, Android 4.3 rückt näher und bei Tizen könnten es schon vorbei sein, bevor es richtig los geht. Alle Neuigkeiten rund um Smartphones im Wochenrückblick.

Android vs. Firefox OS

© Anbieter

Android vs. Firefox OS

An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten der Woche zum Thema Smartphones zusammen. Lesen Sie alles über Neuankündigungen und Gerüchte, Tests und Tipps sowie in dieser Woche viel über Software-Updates, die kommen oder eben auch nicht.

Diesmal im Fokus: Samsung Galaxy S4 mini, Galaxy S4, Samsung Tizen, HTC One, HTC One S, Apple iPhone, Nokia Lumia 1020 und Lumia 925, Sony Honami, Motorola Moto X, Huawei Ascend P6, Acer Liquid E1 sowie Android 4.3, Tizen und Firefox OS.

Highlight der Woche: Firefox OS

In dieser Woche kamen die ersten Handys mit dem von der Mozilla Stiftung entwickelten Firefox OS auf den Markt. Okay, in Deutschland war davon wenig zu sehen, das ZTE Open gibt's zum Start nur bei Telefonica in Spanien und die Telekom wird ihr erstes Firefox-Handy zunächst nur in Polen bringen. Obendrein sind die Kandidaten schlichte Einsteigermodelle mit kleinen, grob auflösenden Displays.

Und doch finden wir das Thema spannend, weil hier mal ein erfolgreicher Software-Anbieter mit gutem Ruf antritt, der Vormacht von iOS und Android etwas entgegenzusetzen, und mit dem Fokus auf offene Webstandards sich an einem anderen Ansatz versucht. Andreas Gal von Mozilla hat uns im Interview übrigens versprochen, dass Firefox OS auch auf besser ausgestatteten Smartphones zum Einsatz und dann auch nach Deutschland kommen wird.

Firefox OS: Telefonica startet ZTE Open für 69 Euro

In der folgenden Galerie zeigen wir alle Neuigkeiten der Woche rund um das Thema Smartphones.

Schnäppchen der Woche: Sony Xperia V

Mediamarkt bietet mal wieder "verrückte Sommerangebote". Die wirklich guten Angebote muss man dabei mit der Lupe suchen. Das haben wir für Sie gemacht und voila: Der aktuelle Angebotspreis für das Sony Xperia V ist zwar genauso hoch wie noch vor einer Woche, aber immer noch überaus attraktiv. So günstig ist das Xperia V zurzeit nirgendwo zu bekommen.

Das Android-Gerät bietet ein 4,3-Zoll-Display in HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), einen 1,5-Ghz-Dual-Core-Prozessor, einen erweiterbaren 8-GB-Flashspeicher sowie eine 12-Megapixel-Kamera. 349 Euro sind angesichts des Gebotenen ein wirklich fairer Preis.

Mediamarkt-Angebot Samsung S4 mini, Nokia Lumia 925 und Sony Xperia V

Bildergalerie

Acer Liquid E1
Galerie
Smartphones der Woche

Acer Liquid E1Das Dual-SIM-Smartphone Acer Liquid E1 sorgt im Test mit Stereo-Lautsprechern, DTS-Sound und ausgereiftem Mediaplayer für gute…

Mehr zum Thema

Xperia V, Cynus T2, Grand S, Ascend D2
Smartphones der Woche

Acht Testberichte von Sony bis ZTE, Software-Updates und jede Menge Tipps. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.
MWC 2013
Vorschau

Was enthüllen Samsung, HTC, Nokia und Co. auf dem MWC 2013? Wir verraten, welche Smartphones auf dem Mobile World Congress zu sehen sein werden.
Samsung Galaxy S4
Smartphones der Woche

Das Galaxy S4 ist endlich da und überzeugt im ersten Test. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.
Media Markt Angebote, 21.März 2013
Schnäppchen-Check

Im neuen Media Markt-Angebot: HTC One S, HTC 8 S, Lumia 820, Galaxy S3, Note 2 und Xperia Z. Echte Schnäppchen?*Mit Preis-Update*
Lumia 1020, S4 zoom, OT Fire
Smartphones der Woche

Nokia hat ein neues Flaggschiff vorgestellt, Samsung schickte seine S4-Varianten ins Rennen: Alle Neuigkeiten rund um Smartphones im Wochenrückblick.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.