Menü

Smartphones der Woche Rückblick: HTC 8S, Lumia 820 und Galaxy S

von
Lumia 820, One VS, HTC 8S
Samsung meldete beeindruckende Verkaufszahlen, das iPhone 5 kam ins Gerede, die Auswahl bei Windows Phone steigt und die ersten MWC-Neuheiten sickern langsam durch. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.

An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten der Woche zum Thema Smartphones zusammen. Lesen Sie alles über Neuankündigungen, Tests und die neuesten Ratgeber.

In dieser Woche im Fokus: Google Nexus 5, HTC One SV, Windows Phones 8X und 8S, Samsung Galaxy S2 Plus, Note 2 und Note 3, Nokia Lumia 820 und ein erstes Video der angekündigten Blackberry-Version 10. Außerdem zeigen wir in der Vorschau, welche Smartphones in nächster Zeit auf den Markt kommen, welches die aktuell zehn besten Android-Handys sind, ob sich eine Handyversicherung lohnt und welche Angebote es gibt und zu guter letzt wie Sie in der Bundesliga-Rückrunde mit der passenden App jederzeit auf dem Laufenden sind.

Highlight der Woche: Samsung Galaxy S

Ein Neuheiten-Kracher blieb diese Woche aus, drum wollen wir hier eine Erfolgsgeschichte mitfeiern. Samsung hat diese Woche verkündet, dass die 100-Millionen-Grenze für die Galaxy-S-Reihe geknackt ist. Über 100 Millionen Geräte der Reihe aus Galaxy S, Galaxy S2 und Galaxy S3 gingen über die Ladentheke. Allein 40 Millionen entfallen dabei auf das Galaxy S3, das seit letztem Somer erhältlich ist. Damit bringt Samsung mit seinen Top-Smartphones Apple ins Schwitzen. Das iPhone ist in dieser Woche wiederum aufgrund schlechter Verkäufe ins Gerede gekommen. Tatsächlich gehen die Verkäufe seit dem zweiten Halbjahr 2012 zurück. Und doch hat Apple allein 2012 rund 125 Millionen iPhones verkauft.

Galaxy S: Über 100 Millionen verkauft

One SV, Ascend D2, Xperia Z, Ativ S

Smartphone- und Handy-Vorschau

Die CES ins Las Vegas hat noch ein paar interessante Neuankündigungen gebracht. So stehen nun im Moment 18 Handys und Smartphones in den Startlöchern. Unsere Vorschau zeigt, wann die Neuheiten auf den Markt kommen und was sie können.

Vorschau: Diese Handys und Smartphones kommen in Kürze

vergrößern

Schnäppchen der Woche: HTC Windows Phone 8S

Wer sich für ein aktuelles Windows Phone interessiert und möglichst viel Smartphone für möglichst wenig Geld sucht, sollte sich das HTC 8S anschauen. Klar: Bei einer Preisempfehlung von nur 300 Euro muss HTC natürlich hier und da auch sparen, zum Beispiel am Display, am Speicher und bei der Prozessorversion. Doch das sind kleinere Kompromisse – selbst die Kamera liefert eine insgesamt beachtliche Qualität.

Und sogar die Erweiterung des Datenspeichers per Micro-SD-Card ist möglich, ein unter Windows Phone lange vermisster Luxus. Noch beeindruckender sind die in allen Betriebsarten hohe Ausdauer des HTC 8S und seine überzeugende Eignung als Telefon, die zum erstaunlich guten Ergebnis von 403 Punkten (von 500) beitragen.

Das HTC 8S im Test

comments powered by Disqus
x