Smartphones der Woche

Rückblick: HTC One bis Galaxy Mega

Das HTC One zeigt im Test, was es kann, zum Galaxy S4 gibt's erste Benchmarks und mit Galaxy Mega ist eine neue Samsung-Serie aufgetaucht. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.

HTC One, Xperia E, Galaxy Mega

© Hersteller

HTC One, Xperia E, Galaxy Mega

An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten der Woche zum Thema Smartphones zusammen. Lesen Sie alles über Neuankündigungen, Tests und die neuesten Ratgeber.

In dieser Woche im Fokus: Samsung Galaxy S4, Galaxy Mega und Win, Galaxy S2 Plus und S2, HTC One, HTC Butterfly und Desire SV, Sony Xperia E, LG Optimus G, G Pro, Nokia Lumia 620 und Luia 928, Blackberry Z10 und Q10 sowie das Huawei Ascend Y300.

Außerdem verraten wir Tipps, wie Sie die Bedienoberfläche Ihres Android-Handys ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen und zeigen die ersten Gerüchte und Ideen rund um die kommende iPhone-Software iOS 7.

Highlight der Woche: HTC One

HTC ist mit dem One ein echter Hammer gelungen. Das edle Vollmetallgehäuse ist vielleicht das beste, was der Markt momentan zu bieten hat. Besser als das iPhone? Besser als das iPhone! Hinzu kommen ein helles, blickwinkestabiles Full-HD-Display und eine riesige Ausstattung samt LTE und gar einer IrDA-Schnittstelle, die das HTC One zur Fernbedienung macht. Einziger Schwachpunkt: Das Metallgehäuse dämpft, die Sende- und Empfangsqualität könnte besser sein. Man kann eben nicht alles haben. Laut ersten

HTC One im Test

Die wichtigsten Einstellungen fürs HTC One

Schnäppchen der Woche: Huawei Ascend Y300

Mit Android 4.1, gutem 4-Zoll-Touchscreen, flottem Zweikernprozessor und enormer Ausdauer schiebt sich das Huawei Ascend Y300 in Regionen, die sonst teureren Modellen vorbehalten sind. Knapp 150 Euro kostet das wahrlich günstige Android-Handy. In dieser Preisklasse gibt es derzeit nichts Besseres.

Huawei Ascend Y300 im Test

Bildergalerie

HTC One
Galerie
Smartphones der Woche

Alle Neuigkeiten rund um Smartphones in der Kalenderwoche 15.

Mehr zum Thema

HTC One, Xperia Z, Z10
Smartphones der Woche

Die Woche nach dem MWC und vor der Prästentation des Galaxy S4 hatte einiges zu bieten. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im…
Media Markt Angebote, 21.März 2013
Schnäppchen-Check

Im neuen Media Markt-Angebot: HTC One S, HTC 8 S, Lumia 820, Galaxy S3, Note 2 und Xperia Z. Echte Schnäppchen?*Mit Preis-Update*
First, Galaxy S4, One
Smartphones der Woche

Facebook will auf den Startbildschirm, das iPhone 5S ist womöglich schon fertig: Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.
Desire 600, Xperia SP
Smartphones der Woche

Sony zeigt sich fleißig, auch HTC und ZTE bringen Neues. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.
LG G2
Smartphones der Woche

LG fordert mit seinem G2 das Galaxy S4 heraus und das Ascend P6 bestätigt im Volltest die ersten guten Eindrücke.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.