Menü

Smartphones der Woche Rückblick: HTC One X+ bis Lumia 620

Sony und Nokia haben noch einmal Neuheiten vorgestellt, HTC bringt Android-Updates: Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.
HTC Onc X+, Lumia 620, Xperia E © Hersteller/Archiv

An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten der Woche zum Thema Smartphones zusammen. Lesen Sie alles über Neuankündigungen, Tests und die neuesten Ratgeber.

In dieser Woche im Fokus: Google Nexus 4, Nokia Lumia 620, HTC One X+, HTC One X, Sony Xperia E, Apple iPhone und das LG Optimus Vu. Außerdem zeigen wir praktisches Zubehör fürs Samsung Galaxy Note 2, die besten Navi-Apps fürs iPhone und wie Sie Daten, Kontakte und Termine auf ein neues iPhone bekommen.

Highlight der Woche: HTC One X+

HTC hat nun sein Spitzenmodell One X getunt und verpasst ihm einen noch stärkeren Prozessor, noch mehr Speicher und eine noch flexiblere Benutzeroberfläche. Der neue Vierkernprozessor Nvidia Tegra 3 des One X+ taktet mit bärenstarken 1,7 GHz und ermöglicht damit ein butterweiches Arbeitstempo. Android ist in Version 4.1 installiert, darüber liegt die neueste Version der HTC-eigenen Benutzeroberfläche Sense 4+. Damit liefert HTC ab sofort wieder ein absolutes Top-Modell.

Das HTC One X+ im Test

Rückblick: HTC One X+ bis Nexus 4

1 von 11
Nexus 4, Padfone 2, Ativ S © Hersteller
zurück

Smartphone-Vorschau

Noch acht Handys und Smartphones stehen in den Startlöchern. Unsere Vorschau zeigt, wann die Neuheiten auf den Markt kommen und was sie können.

Diese Smartphones kommen im Dezember


Schnäppchen der Woche: Sony Xperia E

Mehr lesen

Sony erweitert sein Android-Smartphone Programm um ein kleines, nur 115 Gramm leichtes Xperia E. Das Smartphone nutzt Android 4.1 und ist mit einem 3,5 Zoll großen Display ausgestattet, das mit 320 x 480 Pixel nicht gerade mit Detailschärfe auftrumpfen kann. 

Angetrieben wird es von einem 1 GHz Einkern-Prozessor von Qualcomm (MSM7227A), der von von 512 MB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher von 4 GB ist für ein Einsteigermodell gar nicht so schlecht und lässt sich per Speicherkarte erweitern. Anfang 2013 kommt es für günstige 160 Euro in den Handel.

Mehr Informationen zum Sony Xperia E

 

Wow, das war richtig!
Aber haben Sie das Zeug zum richtigen Mobilfunkexperten?

Hier können Sie es beweisen!

Ja, das war fast richtig!
Sie brauchen nur ein bisschen Übung dann werden Sie bestimmt noch zum Mobilfunkexperten.

Hier geht's zum Trainingslager!
Kostenlose Newsletter
Kaufberatung
Schnellfinder

Sie wollen schnell einen Überblick gewinnen? Mit wenigen Klicks zum passenden Gerät!

x