Smarpthones der Woche

Rückblick: Nexus 4 bis Galaxy Premier

Ein neues Google-Handy, Microsoft startet Windows Phone 8 und jede Menge Schnäppchen: Alle Smartphone-Neuheiten im Wochenrückblick.

Nexus 4, HTC 8S

© Hersteller

Nexus 4, HTC 8S

An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten zum Thema Smartphones zusammen. Hier finden Sie alle Neuankündigungen, Tests und Kaufberatungen.

Diese Woche im Fokus:Apple iPhone 5, Samsung Galaxy Note 2 und Premier, HTC Windows Phone 8x und 8S, Nokia Lumia 920 und 820, Base Lutea 3 und Lutea Varia, die besten Smartphones bis 200 Euro. Außerdem stellen wir Ihnen die Neuheiten vor, die im November auf den Markt kommen und zeigen unsere liebsten Business-Apps fürs iPhone.

Highlight der Woche: Google Nexus 4

Google hat in dieser Woche eine ganzes Neuheiten-Feuerwerk gezündet. Darunter findet sich auch das Google Nexus 4, das nächste Google Phone, das diesmal von LG gebaut wird. Es hat einen großen 4,7 Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, einen Quadcore-Prozessor mit 1,5 Gigahertz-Taktung und 2 GB Arbeitsspeicher. Zwei Versionen mit 8 GB und 16 GB Speicher stehen zur Auswahl.

Alle Informationen zum Google Nexus 4

Als Besonderheit lässt sich das Nexus 4 drahtlos per Induktion aufladen. Und auch die Preise sind spannend: Die 8 GB-Version wird lediglich 299 Euro (UVP) kosten. Für die 16 GB-Version sind 349 Euro (UVP) fällig. Am 13. November ist Markstart.

Schnäppchen der Woche: Base Lutea 3

Base setzt seine Lutea-Reihe fort. Das Base Lutea 3 wird von TCT Mobile, besser bekannt unter der Marke Alcatel, gebaut. Und TCT Mobile hat vor allem für einen etwas schickeren Auftritt als beim Vorgänger Lutea 2 gesorgt.

Das Base Lutea 3 im Test

Das Display misst 4,3 Zoll bei ordentlicher Auflösung. Da hat sich gegenüber dem Vorgänger nichts geändert. Doch die Ausstattung wurde an anderer Stelle aufgerüstet: Das Lutea 3 bringt mehr Speicher und einen schnelleren Prozessor mit. Und doch kostet das Ganze nur 200 Euro. Das ist viel Smartphone fürs Geld.

Bildergalerie

Nexus 4, Padfone 2, Lumia 920
Galerie
Handy und Smartphone

Smartphone-Vorschau22 Handys und Smartphones stehen in den Startlöchern. Unsere Vorschau zeigt, wann die Neuheiten auf den Markt kommen und was sie…

Mehr zum Thema

Lumia 820, One VS, HTC 8S
Smartphones der Woche

Samsung meldete beeindruckende Verkaufszahlen und die ersten MWC-Neuheiten sickern langsam durch. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im…
Samsung 100 Millionen Galaxy S
Smartphones der Woche

Samsung bringt womöglich im April das Galaxy S4 und Apple ein iPhone mit 4,8-Zoll-Display. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im…
Padfone 2, One X+, Razr i, Lumia 920
Preisentwicklung

Knapp 12 Prozent günstiger: Wir zeigen, wie sich die Preise für die zehn besten Smartphones seit Jahresbeginn entwickelt haben.
Lumia 1020, S4 zoom, OT Fire
Smartphones der Woche

Nokia hat ein neues Flaggschiff vorgestellt, Samsung schickte seine S4-Varianten ins Rennen: Alle Neuigkeiten rund um Smartphones im Wochenrückblick.