Smartphones der Woche

Rückblick: S4 an der Spitze, iOS in neuer Optik

Neben dem Galaxy S4 waren das Design von iOS7 und ein Verzug bei Android 5.0 die Themen der Woche. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.

Samsung Galaxy S4

© connect

Samsung Galaxy S4

An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten der Woche zum Thema Smartphones zusammen. Lesen Sie alles über Neuankündigungen, Tests und die neuesten Ratgeber.

In dieser Woche im Fokus: Samsung Galaxy S4, Galaxy Note 3, Apple iPhone 5 sowie Simvalley Mobile SP-360. Außerdem stellen wir strahlungsarme Handys, die zehn besten Smartphones und in der Vorschau, mit welchen Neuheiten Sie im Mai rechnen können. Außerdem gibt es neue Gerüchte um iOS7 und Android 5.0.

Highlight der Woche: Samsung Galaxy S4

Den Titel hat sich das Galaxy S4 schon letzte Woche geholt, die Konkurrenz macht es Samsung im Moment aber auch einfach: Da kommt im Moment wenig, Nokia will immerhin am 14. Mai mit neuen Produkten nachlegen. Das Galaxy S4 hat derweil die Spitze der connect-Bestenliste erklommen. Sprich: Auch in den Labormessungen konnte das neuen Samsung-Flaggschiff überzeugen und hat sich keine Schwächen erlaubt. Zwei Punkte mehr als das Sony Xperia Z hat das S4 im Test geholt, damit stehen die zwei recht einsam an der Spitze.

Samsung Galaxy S4 im Test

Schnäppchen der Woche: Simvalley Mobile SP-360

Der Hausmarke des Elektronik-Versenders Pearl ist ein schickes Smartphone gelungen. Punktete Simvalley Mobile bislang vor allem mit günstigen Preisen, stehen beim SP-360 zusätzlich eine gefällige Optik, eine gute Verarbeitung und vor allem ein gutes Display auf der Habenseite. 280 Euro kostet das gute Stück mit 4,7-Zoll-Display in HD-Auflösung, Android 4.0 sowie Dual-SIM-Funktion.

Klar: Die Ausstattung zeigt auch Lücken, die Performance könnte besser sein und hier und da finden sich noch Übersetzungsfehler im Menü. Doch für das Geld ein praxistaugliches Smartphone mit HD-Display zu bekommen, dafür kann man kleinere Schwächen durchaus in Kauf nehmen.

Simvalley Mobile SP-360 im Praxistest

Bildergalerie

Diese Handys kommen im Mai
Galerie
Smartphones der Woche

Smartphone-Neuheiten im MaiÜber 20 Handys und Smartphones stehen in den Startlöchern. Unsere Vorschau zeigt, wann die Neuheiten auf den Markt kommen…

Mehr zum Thema

Blackberry Z10 Screenshot
Smartphones der Woche

In dieser Woche stand Blackberry 10 im Fokus. Ein paar neue Galaxy-Modelle gab's auch zu sehen. Alle Neuigkeiten im Wochenrückblick.
First, Galaxy S4, One
Smartphones der Woche

Facebook will auf den Startbildschirm, das iPhone 5S ist womöglich schon fertig: Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.
LG G2
Smartphones der Woche

LG fordert mit seinem G2 das Galaxy S4 heraus und das Ascend P6 bestätigt im Volltest die ersten guten Eindrücke.
Alle Smartphone Neuheiten von der IFA
Smartphones der Woche

Sony hat sein neues Flagschiff Xperia Z1, Samsung das Business-Smartphone Galaxy Note 3 enthüllt: Alle Smartphone-Neuheiten von der IFA.
Alle Neuheiten rund ums Smartphone
Smartphones der Woche

Wir haben das Flaggschiff von Sony getestet und neue Details über das Nexus 5 erfahren: Alle Neuheiten der Woche rund ums Thema Smartphones.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.