Smartphones der Woche

Rückblick: Sony Honami bis Google Nexus 4

Sony zeigt ein erstes Teaservideo über sein neues Flaggschiff, Google senkt den Preis für das Nexus 4 um 100 Euro: Wir zeigen noch mal alle Neuheiten der Woche rund ums Thema Smartphones.

Sony Honami

© Sony

Sony Honami

An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten der Woche zum Thema Smartphones zusammen. Lesen Sie alles über NeuankündigungenTests und die neuesten Ratgeber.

In dieser Woche im Fokus: Apple iPhone 5, Samsung Galaxy S5 und Galaxy Trend, LG Optimus L9 2, Sony Honami und M, HTC One Max, X, X+ und XL, Nokia Lumia 625 und 1520 und das Google Nexus 4.

Außerdem zeigen wir in unserer Smartphone- und Handy-Vorschau welche Geräte im September auf den Markt kommen.

Highlight der Woche: Sony Honami a.k.a Z1

Sony hat kurz vor der offiziellen Vorstellung am 4. September ein Teaser-Video seines neuen Topmodells veröffentlicht. Das Video zeigt einige Details des unter dem Codenamen Honami bekannten Smartphones, wie das G-Objektiv der 20-Megapixel-Kamera. Zudem zeigt das Video die Wasserfestigkeit des neuen Sony-Flaggschiffs.

Ob das Gerät unter dem Namen Honami veröffentlicht wird, steht noch nicht fest, da auch der Name Sony Xperia Z1 in der engeren Auswahl sein soll. Spätestens am 4. September wissen wir mehr.

Sony Honami - erstes Video aufgetaucht 

Alle Neuheiten der Woche finden Sie in der folgenden Galerie:

Schnäppchen der Woche: Google Nexus 4

Google hat den Preis für das Nexus 4 um 100 Euro gesenkt und bietet das gut ausgestattete Smartphone nun für 199 Euro bzw. 249 Euro an. Auch Kunden, die erst vor kurzem ein Nexus 4 für den alten Preis gekauft haben, bekommen die Differenz zurück.

Das Nexus 4 wird in einer 8-GB und 16-GB-Version angeboten. Es kommt mit einem 4,7-Zoll-Display, einer 8-Megapixel-Kamera und Android 4.3 daher. Beide Modelle sind derzeit innerhalb von zwei Tagen lieferbar.  

Nexus 4 bei Google jetzt 100 Euro billiger

Bildergalerie

Sony Honami Teaservideo
Galerie
Galerie

Wir zeigen alle Neuheiten rund um das Thema Smartphones in der Kalenderwoche 35 2013.

Mehr zum Thema

Alle Smartphone Neuheiten von der IFA
Smartphones der Woche

Sony hat sein neues Flagschiff Xperia Z1, Samsung das Business-Smartphone Galaxy Note 3 enthüllt: Alle Smartphone-Neuheiten von der IFA.
Alle Neuheiten rund ums Smartphone
Smartphones der Woche

Wir haben das Flaggschiff von Sony getestet und neue Details über das Nexus 5 erfahren: Alle Neuheiten der Woche rund ums Thema Smartphones.
MWC 2013
MWC 2014

Der Mobile World Congress (MWC) 2014 beginnt am 24. Februar. Wir zeigen, was Samsung, Sony, Nokia, HTC oder Motorola vorhaben und wann welche…
633f9b90-d674-463b-a145-72960e6830ed.jpg
Sony-Flaggschiff

Sony präsentierte Ende Februar sein Flaggschiff Xperia Z2. Jetzt will Sony vorbestellte Z2 ausliefern, im Handel ist es allerdings noch nicht zu…
Sony Xperia Z2
Vergleichstest

Das Xperia Z1 ist kaum ein paar Monate alt. Kann Sony nach so kurzer Zeit mit dem Xperia Z2 überhaupt noch einen drauf setzen? Wir haben die beiden…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.