Android-Phone mit 5-Zoll-Display

Samsung stellt Galaxy Grand vor

Samsung hat ein Android-Smartphone mit 5 Zoll-Bildschirm, Mittelklasse-Features und Android 4.1.2 angekündigt. Auch eine Dual-SIM-Variante ist geplant.

Samsung Galaxy Grand

© Samsung Tomorrow

Samsung Galaxy Grand

Samsung baut sein Angebot an Android-Smartphones mit Großdisplay weiter aus. Wie der offizielle Samsung Blog Samsung Tomorrow jetzt meldet, startet Samsung demnächst das Galaxy Grand, ein Galaxy-Phone mit 5-Zoll-Display. Damit reiht es sich zwischen dem Galaxy S3 (4,8-Zoll-Display) und dem Galaxy Note 2 (5,5-Zoll-Display) ein.

Samsung Galaxy S3 oder Note 2   

Das XXL-Smartphone ist als günstiges Gerät in der 5-Zoll-Größe positioniert. Dafür sprechen einige seiner Features, die eindeutig der Mittelklasse zuzuordnen sind. So löst sein 5-Zoll-Riesendisplay lediglich 480 x 800 Bildpunkte auf, eine Detailschärfe, die bereits von einigen 3,7 Zoll großen Bildschirmen erreicht wird.

Auch der 1,2 GHz Doppelkern-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte interner Speicher (er ist per MicroSD-Karte um maximal 64 GB erweiterbar) sind heute Ausstattungsfeatures der Mittelklasse.

Das Galaxy Grand nutzt die neue Android-Version (Android 4.1.2 mit Multi-Windows-Funktion). Ein 2.100 mAh Akku sorgt für ausreichend Ausdauer. Das neue Galaxy Grand besitzt eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Kamera auf seiner Gehäusefront. Das XXL-Phone wird in zwei Versionen auf den Markt kommen: Eine Variante für zwei SIM-Karten (GT-I9082) sowie eine Version (GT-I9080) in die "nur" eine SIM eingesetzt werden kann.

Laut Samsung ist derzeit keine Einführung in Deutschland geplant, auch der Verkaufspreise ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S6 Edge
Android 5.0.2

Seit 10. April gibt es das Samsung Galaxy S6 Edge - in den Niederlanden wird bereits das erste Firmware-Update mit Performance-Verbesserungen…
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5

Samsung testet Android 5.0.2 für das Samsung Galaxy S5. In Australien soll es Anfang Juni starten. Nicht bekannt ist, wann es nach Deutschland kommt.
Samsung Galaxy Note 2
Android 5 Update

Verwirrung um das Lollipop-Update für das Samsung Galaxy Note 2. Samsung UK sagt kein Android 5 Update, Samsung Finnland und Polen sagen ja.
Samsung Galaxy S6 Topasblau
Update verfügbar

Samsung startet Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Deutschland. Die neue Firmware bietet viele kleine Verbesserungen.