Samsung Galaxy Note kaputt durch Eingabestift

Hat der S Pen beim Galaxy Note 5 einen Bedienfehler?

Mit dem S-Pen-Bedienstift des Galaxy Note 5 können unachtsame Nutzer ihr Samsung-Phablet ernsthaft beschädigen.

Samsung Galaxy Note 5

© connect

Samsung Galaxy Note 5

mit Bedienstift S Pen.

Das Samsung Galaxy Note 5 hat einen S Pen, der in das Gehäuse eingeschoben wird. Steckt der Bentutzer den Bedienstift falsch herum ein, droht Beschädigung. Hat der S Pen im neuen Galaxy Note 5 also einen eingebauten Bedienfehler?

Der Stift mit den Zusatzfunktionen wird zum Transport ins Gehäuse geschoben, mit der Spitze nach vorne. So lässt er sich leicht hineinschieben und herausnehmen.  Der  S-Pen passt aber auch falsch herum in die dafür vorgesehene Öffnung hinein – was jedoch fatale Folgen hat. Der Stift verklemmt und lässt sich nur noch mit Gewalt aus der Öffnung befreien, wie Android Police berichtet. Dabei kann der Auswerfmechanismus beschädigt werden.

Bislang hat Samsung noch keine Stellungnahme zu der potentiellen Fehlerquelle abgegeben.

Samsung hat das Galaxy Note 5 nicht in Deutschland eingeführt. Das Modell ist in ganz Europa nicht zu bekommen, sondern bislang lediglich in den USA und in Asien erhältlich.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 5
Hintergrund

Wieso bringt Samsung das Galaxy Note 5 nicht nach Deutschland? connect erklärt die Hintergründe dieser Entscheidung.
Samsung Galaxy S6 Edge Plus & Note 5
Samsung Phablets

Samsung hat die Phablets Galaxy S6 Edge Plus und Galaxy Note 5 vorgestellt. Doch Galaxy-Note-Fans in Deutschland werden enttäuscht.
Samsung Galaxy Note 7
Die verflixte 7

Der Aktienkurs von Samsung sackt nach dem Debakel um das Galaxy Note 7 um sieben Prozent ab. Apple wiederum profitiert davon mit seinem iPhone 7.
Samsung Galaxy Note 7  Frontseite
Samsung forciert Umtausch

Wer das Galaxy Note 7 wegen des explodierenden Akkus nicht austauscht, bekommt nun auch in Deutschland ein Software-Update, das die Akkuleistung auf…
Samsung Galaxy Note 7 - Display Menü
Nach der Rückrufaktion

In den USA wurde ein Flugzeug geräumt, weil ein Galaxy Note 7 in Flammen aufging. Angeblich handelte es sich dabei um ein Austauschmodell.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.