Galaxy Note 8

Hat Samsung selbst ein Bild des Galaxy Note 8 geleakt?

Samsung hat auf Twitter das Bild eines Smartphones veröffentlicht. Handelt es sich dabei schon um das Galaxy Note 8?

Samsung Exynos 8895

© Twitter / @SamsungExynos

Hat Samsung auf Twitter ein Bild des Galaxy Note 8 veröffentlicht?

Hat Samsung etwa selbst vorab ein Bild des Galaxy Note 8 veröffentlicht? Wenige Wochen vor dem Release des neuen Business-Flaggschiffs hat Samsung Exynos, der offizielle Twitter-Account von Samsungs Prozessor-Sparte ein gerendertes Bild eines Smartphones veröffentlicht, auf dem ein Exynos-Prozessor liegt.

Das Smartphone ähnelt dem Samsung Galaxy S8​​​. Es hat das vom aktuellen Topmodell bekannte Infinity-Display mit sehr schmalen Rändern. Allerdings wirkt es etwas größer und vor allem kantiger als das Galaxy S8. Handelt es sich bei dem von @SamsungExynos​ veröffentlichten Bild also um das erste offizielle Bild des Galaxy Note 8?

Die Unterseite ist nicht abgebildet, so dass der S-Pen nicht zu sehen ist, der das Smartphone eindeutig als Note-Modell identifizieren würde. Entscheidender ist aber, dass an der Seite auch keinerlei Tasten zu sehen sind. Damit handelt es sich eher um ein generisches Modell, das benutzt wird, um den Prozessor zu inszenieren. Dennoch könnte das Design dem Note 8 schon sehr nahe kommen. Bisherige Leaks​ suggerieren, dass sich das Note 8 am Design des Galaxy S8 orientieren wird.

Bei dem Prozessor handelt es sich im Übrigen um den Exynos 8895, das aktuelle Prozessor-Topmodell von Samsung. Er kommt im Galaxy S8 zum Einsatz und wird vermutlich auch im Galaxy Note 8 verbaut sein. Schon im März hatte Samsung Exynos das Bild eines unbekannten Smartphones zusammen mit dem Exynos 8895​ veröffentlicht. Damals wurden die Dual-Kamera-Fähigkeiten des Prozessors beworben. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte das Note 8 mit einer Dual-Kamera​ ausgestattet sein und somit die Fähigkeiten des Prozessors ausnutzen.​

Tweet von Samsung Exynos

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 7
Video
5,7-Zoll-Smartphone mit S Pen

Samsung Galaxy Note 7 ausgepackt: Unser Video zeigt Design und Lieferumfang des Business-Phablets von Samsung. Mit dabei ist der Bedienstift S Pen.
Samsung Galaxy Note 7
Samsung-Phablet

Samsung verschiebt den Verkaufsstart des Galaxy Note 7 in Deutschland. Wegen brennender Akkus könnte es einen weltweiten Rückruf geben.
Galaxy Note 7 vorbestellen
Defekte Akkus

Nach dem Verkaufsstopp folgt jetzt der Rückruf: Ab sofort können sich Besitzer des Samsung Galaxy Note 7 für einen Umtausch des Smartphones…
Samsung Galaxy Note 7 - Display Menü
Nach der Rückrufaktion

In den USA wurde ein Flugzeug geräumt, weil ein Galaxy Note 7 in Flammen aufging. Angeblich handelte es sich dabei um ein Austauschmodell.
Galaxy Nte 8 Display-Schutzfolie
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Neue Leaks zum Galaxy Note 8 sind aufgetaucht. Eine Display-Schutzfolie verrät Details über das Größenverhältnis von Display zu Rand.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.