Galaxy Note 8 Gerüchte

Galaxy Note 8: Erste Render-Bilder aufgetaucht

Erste Render-Bilder zeigen Design, Display, Anschlüsse und Buttons des Galaxy Note 8. Die Entwürfe sehen dem Galaxy S8 sehr ähnlich.

Galaxy Note 8 Render

© Poyoco Tech

So sieht das Galaxy Note 8 laut den Render-Bildern von Poyoco Tech aus.

Es sind neue Render-Bilder des Galaxy Note 8 aufgetaucht. Die Bilder wurden auf Twitter von @PoyocoTech​ veröffentlicht. Auf der Grafik, die Sie auch zu Beginn dieses Artikels sehen können, erkennt man die Vorder- und Rückseite eines Smartphone, dessen Design stark an das Galaxy S8 erinnert. Sehr ähnlich mutet das vollflächige Display mit den schmalen Rändern an. Auch ein Bixby-Button wie ihn das S8 aufweist, scheint vorhanden zu sein.  

Das Design auf der Rückseite des Note-8-Entwurfs unterscheidet sich jedoch. Kamera, Fingerprint-Sensor und Blitz sind hier senkrecht angeordnet und nicht wie beim S8 in einer waagrechten Position. Bei näherer Betrachtung fällt ein weiteres Detail ins Auge: Am unteren Bereich der Rückseite befindet sich der Schriftzug "AKG". Der Firmenname des österreichischen Kopfhörer-Herstellers AKG Acoustics auf dem Note-8-Render weist darauf hin, dass Samsung wie beim Galaxy S8 möglicherweise auch beim Note 8 wieder mit AKG zusammenarbeitet und Kopfhörer-Technik in seinem Smartphone anbietet, die von den Österreichern entwickelt wurde.

Lesetipp: Galaxy S8: App für Always-On-Display jetzt im Play Store

Die Grafik zeigt auch Bilder von der Ober- und Unterseite des Smartphones. Hier zu erkennen sind auf der ​Oberseite das Schubfach für die SIM-Karte und auf der Unterseite der USB-C-Anschluss und der Klinken-Anschluss für die Kopfhörer.

Samsung wird das Galaxy Note 8 vermutlich zeitnah zur Internationalen Funkausstellung (IFA) vorstellen, die vom 1. bis 6. September in Berlin stattfindet. In den vergangenen Jahren hat Samsung sein Business-Flaggschiff kurz vor der IFA präsentiert.

Unboxing: Samsung Galaxy S8

Quelle: connect
Packungsinhalt und Ausstattung des Samsung Galaxy S8 im Unboxing-Video.

Tweet zum Galaxy Note 8

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Note-8-Gerüchte

Kommt das Note 8 doch schon im August? Außerdem soll der Fingerabdruck-Scanner wie beim Galaxy S8 auf der Rückseite neben der Kamera verbaut sein.
Galaxy Nte 8 Display-Schutzfolie
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Neue Leaks zum Galaxy Note 8 sind aufgetaucht. Eine Display-Schutzfolie verrät Details über das Größenverhältnis von Display zu Rand.
Samsung Galaxy S8
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Möglicherweise plant Samsung den Release des Galaxy Note 8 schon am 23. August. Wie viel ist dran an den Gerüchten zum neuen Business-Flaggschiff?
Galaxy Note 8 Ankündigung
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Es ist so weit: Samsung hat offiziell den Release des Galaxy Note 8 angekündigt. Er wird am 23. August in New York stattfinden.
Samsung Galaxy Note 8 Bilder
Samsung Leak

Kurz vor der Release des Samsung Galaxy Note 8 sind neue Bilder geleakt. Sie offenbaren viele Gemeinsamkeiten zum Galaxy S8.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.