Samsung Leak

Galaxy Note 8: Neue Bilder bestätigen Gerüchte

Kurz vor der Release des Galaxy Note 8 tauchen realistische Bilder von einem szenebekannten Leaker auf. Sie zeigen viele Gemeinsamkeiten mit dem Galaxy S8.

Samsung Galaxy Note 8 Bilder

© Evan Blass / Samsung

Leak von Evan Blass: Sehen wir hier das Galaxy Note 8?

Schon seit Wochen ranken sich die Gerüchte um Samsungs Galaxy Note 8. Jetzt, kurz vor der offiziellen Vorstellung des Business-Smartphones, tauchen neue Render-Bilder auf der Nachrichtenplattform Twitter auf. Hochgeladen hat sie der in der Szene nicht unbekannte Reporter Evan Blass, der schon Bilder zum Galaxy S8 leakte. Diese erwiesen sich später meist als sehr realitätsnah.

Auf den Bildern ist das Galaxy Note 8 in zwei Farben zu sehen: in klassischem Schwarz und Gold, ähnlich der Goldfarbe des Galaxy S8. Auch scheint es, als sei der obere und untere Rahmen noch schmaler als der beim Galaxy S8, was aber auch am Größenverhältnis liegen könnte. Auf der linken Seite hat Samsung unter dem Lautstärke-Reglern ein weiteren Button platziert, der wohl wie beim S8 für die Kontrolle über die Sprachassistenz Bixby vorgesehen ist.

Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Außerdem werden die Gerüchte um den sich auf der Rückseite befindenden Fingerabdrucksensor bestätigt. Dieser liegt laut den Fotos wie beim Galaxy S8 neben dem LED-Blitz. Direkt daneben werden auch Fans der Dual-Kamera bestärkt, denn ganz deutlich kann man dort zwei nebeneinander angeordnete Kameralinsen erkennen. Mit an Bord ist auch wieder der S-Pen in den Farben des jeweiligen Smartphones, der neben der Größe des Bildschirms, typisch für die Samsung-Note-Reihe ist.

Auch wenn die Galaxy Note 8 Bilder sehr realistisch aussehen und die Quelle sich schon des Öfteren als vertrauensvoll erwiesen hat, bleibt abzuwarten ob Samsungs endgültiges Produkt so aussieht. Klarheit darüber dürften wir spätestens am 23. August erhalten, wenn der koreanische Hersteller das Galaxy Note 8 offiziell vorstellen will. 

Bixby im Hands-On

Quelle: Samsung
Beispielanwendungen im Hands-On-Video: Samsung führt seinen Sprachassistenten Bixby vor.

Mehr zum Thema

Galaxy Nte 8 Display-Schutzfolie
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Neue Leaks zum Galaxy Note 8 sind aufgetaucht. Eine Display-Schutzfolie verrät Details über das Größenverhältnis von Display zu Rand.
Samsung Galaxy S8
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Möglicherweise plant Samsung den Release des Galaxy Note 8 schon am 23. August. Wie viel ist dran an den Gerüchten zum neuen Business-Flaggschiff?
Galaxy Note 8 Ankündigung
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Es ist so weit: Samsung hat offiziell den Release des Galaxy Note 8 angekündigt. Er wird am 23. August in New York stattfinden.
Samsung Galaxy Note 8 Bilder
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Das Release-Datum des Samsung Galaxy Note 8 steht kurz bevor. Nun hat ein Insider anscheinend die finalen Spezifikationen des Phablets bekannt…
Samsung Galaxy Note 4
Überhitzte Akkus

Kurz vor dem Release des Note 8 hat Samsung erneut Probleme mit überhitzten Akkus. Mehr als 10.000 Galaxy Note 4 Akkus werden zurückgerufen.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.