Galaxy-Note-8-Gerüchte

Galaxy Note 8 offiziell für 23. August angekündigt

Es ist so weit: Samsung hat offiziell den Release des Galaxy Note 8 angekündigt. Er wird am 23. August in New York stattfinden. Einen Livestream gibt es auch.

Galaxy Note 8 Ankündigung

© Samsung

Das Galaxy Note 8 wird am 23. August in New York vorgestellt.

Fans des Galaxy Note 8 dürfen sich freuen: Samsung hat nun offiziell seine Einladung zum Unpacked-Event für das Note 8 ausgesprochen. Die offizielle Enthüllung wird am 23. August um 11 Uhr Ortszeit in New York stattfinden. In Deutschland entspricht das 17 Uhr. Für alle Interessierten bietet Samsung auch die Möglichkeit, sich das Unpacked Event des Galaxy Note 8 im Livestream anzuschauen.

Samsung bewirbt die Einladung zum Event mit einem kleinen Teaser. Unter dem Slogan "do bigger things" zeichnet der S Pen, der Teil der Galaxy-Note-Modelle ist, den charakteristischen oberen und unteren Rand des nahezu vollflächigen Displays wie wir es bereits vom Galaxy S8 kennen.

Von einem Release am 23. August wurde schon länger gemunkelt und auch, dass der Ort dafür New York sein wird. Nun sehen wir diese Gerüchte bestätigt.

Lesetipp: Galaxy S9: Design genau wie beim Galaxy S8?

Das Galaxy Note 8 kommt Gerüchten zufolge mit einem 6,3 Zoll großen Display und wird in Europa vermutlich mit Samsungs eigenem Exynos-8895-Prozessor bestückt sein, das aktuelle Topmodell bei den Koreanern. Auch eine Dual-Kamera soll das Note 8 bekommen. Renderbilder des Smartphone, die bei BRG aufgetaucht sind, bestätigen diese Vermutung zumindest. Darauf erkennt man, ähnlich wie beim Galaxy S8 angeordnet, die Dual-Kamera, Blitz und Fingerabdruck-Sensor.

Außerdem haben wir von einem Arbeitsspeicher mit 6 GB RAM gehört und einem Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh. Preislich soll das Note 8 bei etwa 880 Euro liegen. Spätestens in einem Monat werden wir nun Klarheit bekommen.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 8 Bilder
Samsung Leak

Kurz vor der Release des Samsung Galaxy Note 8 sind neue Bilder geleakt. Sie offenbaren viele Gemeinsamkeiten zum Galaxy S8.
Galaxy Note 8 Kamera
Video
Bokeh-Effekt, Low Light und Co.

Das neue Galaxy Note 8 besitzt als erstes Samsung-Smartphone ein Dual-Kamera-System. Doch welche Features ermöglicht die neue Technik?
Galaxy Note 8 Vorbestellungen
Premium-Smartphone

Wer überlegt, ein Galaxy Note 8 zu kaufen, ist nicht alleine: Laut Samsung sind die Vorbestellungen die bisher höchsten der Note-Serie.
Samsung Galaxy Note 8 Firmware Update
Firmware-Aktualisierung

Das Galaxy Note 8 ist ab sofort im Handel erhältlich. Passend dazu rollt Samsung das erste Firmware-Update aus. Hier die Details.
Galaxy S8 Android 8 Update
Gerüchte

Viele Nutzer eines Galaxy S8 (Plus) und Note 8 warten sehnsüchtig auf das Android 8 Update. Nun gibt es neue Informationen von Samsung.
Alle Testberichte
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Dell Latitude 7285
Business-Convertible
87,4%
Dells Business-Convertible Latitude 7285 punktet im Tablet und im Notebook-Betrieb. Connect testet das 2-in-1-Gerät bis…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.