Menü
Schnäppchen-Check

Samsung Galaxy S2 für 279 Euro bei Media Markt

Media Markt, Samsung Galaxy S2
Media Markt hat das Samsung Galaxy S2 im Angebot. Ist das bis 16. April gültige Aktionsangebot ein echtes Schnäppchen?

Letzte Woche gab’s den Nachfolger Galaxy S 2 Plus im Aktionsangebot für 280 Euro – in dieser Woche ist das Original GT-I9100) beim Media Markt für 279 Euro zu haben. Der inzwischen fast zwei Jahre alte Smartphone-Klassiker macht auch heute noch eine gute Figur, vorausgesetzt das mitgelieferte Android-Betriebssystem (Android 4.0) wird auf die verfügbare neuere Version Android 4.1.2 upgedatet.

Samsung Galaxy S2 (noch mit Android 2.3) im Test

Das Galaxy S2 bietet heute immer noch gute Mittelklasse-Features. Dazu gehört sein 1,2 GHz schneller Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Speicher, der sich per MicroSD-Karte (max. 32 GB) erweitern lässt. Sein 4,3 Zoll Display hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixel. Das nur 116 Gramm schwere und angenehm handliche S2 verfügt auch über eine ordentliche 8-Megapixel-Kamera.

Samsung Galaxy S2 Plus (mit Android 4.1) im Test

Fazit: Solider Klassiker, bei Media Markt aber zu teuer

Das nicht mehr ganz frische Galaxy S2 (GT-I900) ist heute immer noch ein interessantes Mittelklasse-Smartphone mit 4,3 Zoll-Display. Es bietet solide Technik für vergleichsweise wenig Geld. Jedoch ist das aktuelle Media-Markt-Angebot nciht wirklich verlockend, im Online-Handel ist das S2 in der GT-I9100-Version es zurzeit auch für 15 Euro weniger (inkl. Transportkosten) zu bekommen.

Eine interessante Alternative: Der Nachfolger Samsung Galaxy S2 Plus. Er hat etwas mehr Ausdauer und wird im Onlinehandel zurzeit bereits für 235 Euro angeboten.

comments powered by Disqus
x