Android-Update

Samsung S5: Android 4.4.4 in Sicht

Das Samsung Galaxy S5 bekommt ein Update auf Android 4.4.4. Allerdings im Moment nur in den USA. Wann das Update in Deutschland verfügbar ist, ist noch unklar.

Samsung Galaxy S5,

© Samsung

Samsung S5: Update auf Android 4.4.4 in Sicht

Android 4.4.4 gibt es schon eine ganz Weile und Android L steht vor der Tür. Samsung bietet bislang für sein aktuelles Flaggschiff Galaxy S5 (Testbericht) dennoch nur die Version Android 4.4.2 als Betriebssystem an. Das scheint sich bald zu ändern. In den USA verteilen die Koreaner jetzt das Android-Update an die Kunden von Verizon. In Australien ist das Update an S5-Besitzer des dortigen Netzbetreibers Optus unterwegs wie Sammobile berichtet.

Wann Samsung das Android-Update an das Galaxy S5 in Deutschland ausliefert, ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Updates auf Android 4.4.3 und 4.4.4 schließen viele Sicherheitslücken und bringen diverse kleine Verbesserungen. In der Regel optimiert Samsung bei einem Firmware-Update auch die eigene Benutzeroberfläche TouchWiz.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5

Samsung testet Android 5.0.2 für das Samsung Galaxy S5. In Australien soll es Anfang Juni starten. Nicht bekannt ist, wann es nach Deutschland kommt.
Samsung Galaxy S5
Samsung

Samsung arbeitet anscheinend an einem Galaxy S5 Neo. Optisch soll es sich nicht vom Galaxy S5 unterscheiden, aber einen neuen Prozessor bekommen.
Samsung Galaxy S5
Tastatur des S3, S4, S5, S6, Note 3 und Note 4…

NowSecure hat eine schwere Sicherheitslücke bei der Softkey-Tastatur einiger Samsung Galaxy-Modelle entdeckt. Betroffen sind: Galaxy S3, Galaxy S4,…
Samsung Galaxy S5
Galaxy S3, S4, S5, S6, Note 3 und Note 4

Samsung hat einen Patch angekündigt, um die schwere Sicherheitslücke in der Software der Swiftkey-Tastatur zu schließen. Doch die Ankündigung…
Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F
Galaxy S5 Refresh

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.