Samsung-Smartphone 2016

Samsung Galaxy S7 mit Unibody-Metallgehäuse?

Neues Leaks zum Samsung Galaxy S7: Für das Smartphone soll eine robuste Magnesium-Legierung eingesetzt werden, möglicherweise ein Unibody-Gehäuse aus Metall. Alle Infos zum Galaxy S7.

Samsung Galaxy S6

© Samsung

Samsung Galaxy S6

Setzt Samsung beim Nachfolger des Galaxy S6 auf ein Unibody-Gehäuse aus Metall? GforGames zitiert einen Bericht aus Südkorea, der meldet, dass Samsung an Prototypen mit einem Gehäuse aus einer hochwertigen Magnesium-Legierung arbeitet. Nicht eindeutig geht hervor, ob Samsung das robuste Material nur beim Rahmen oder für das komplette Gehäuse verwenden wird.

Beim Galaxy S6 (Test) und Galaxy S6 Edge (Test) kommt Aluminium der Serie 6013 beim Rahmen zum Einsatz. Samsung verwendet auf der Rückseite des S6 und S6 Edge allerdings Glaskomponenten.

Galaxy S7 in zwei Displaygrößen

Bereits seit einigen Wochen tauchen immer wieder Gerüchte zum Nachfolger des Galaxy S6 und S6 Edge auf. So machte vor einigen Tagen die Ankündigung eines 5,7-Zoll-Großdisplays die Runde, außerdem wurde erneut vom Einsatz einer Dual-Kamera auf der Rückseite berichtet.

Über eine Dualkamera im Galaxy S7 wurde bereits im Frühjahr 2015 spekuliert. Auch über einen früheren Startschuss für das Samsung-Flaggschiff des Jahres 2016 wurde in den letzten Tagen berichtet, wobei ein Termin Ende Februar genannt wurde. Kurz zuvor machte eine Meldung über einen Starttermin bereits Ende 2015 die Runde durch das Internet.

Bekommt das Galaxy S7 ein 4K-Display?

Aktuellen S7-Gerüchten zufolge entwickelt und testet Samsung beim Galaxy S7 unterschiedliche Ausstattungsvarianten. So soll es Prototypen mit 5,2 Zoll großem Bildschirm und Protoypen mit 5,8-Zoll-Display geben. Eines dieser Modelle soll mit einem hochauflösenden 4K-Display ausgerüstet sein.

Den Antrieb könnte der Octa-Core-Prozessoren Snapdragon 820 oder der Exynos-Octa-Core-Prozessor M1 Mungo übernehmen. Beide Prozessoren sollen in ersten Vorserienmodellen eingebaut sein. 4 GB Arbeitsspeicher soll es auch geben. Möglicherweise wird Samsung das neue Galaxy S7 wie den Vor-Vorgänger Galaxy S5 (Test) wieder mit einem Micro-SD-Fach ausrüsten.  

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 7  Frontseite
Samsung forciert Umtausch

Wer das Galaxy Note 7 wegen des explodierenden Akkus nicht austauscht, bekommt nun auch in Deutschland ein Software-Update, das die Akkuleistung auf…
Samsung Galaxy Note 7 - Display Menü
Nach der Rückrufaktion

In den USA wurde ein Flugzeug geräumt, weil ein Galaxy Note 7 in Flammen aufging. Angeblich handelte es sich dabei um ein Austauschmodell.
Galaxy S7 Nachfolger Galaxy S8
Gerüchte

Das Galaxy S8 soll 2017 das Note-7-Debakel vergessen machen. Nun gibt es erste Details zum kommenden Samsung-Flaggschiff.
Samsung Galaxy S7 Edge
Smartphone-Release 2017

Das Samsung-Flaggschiff soll später als gewohnt vorgestellt werden. Gerüchten zufolge soll es dafür auch als besonders großes S8 plus erscheinen.
Samsung Galaxy Note 7
Defekte Akkus

Das Galaxy Note 7 hat sich zum explodierenden Desaster für Samsung entwickelt. Nun hat sich der Konzern in einem offenen Brief entschuldigt.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.