Samsung-Flaggschiff 2017

Galaxy S8: Neue Bilder zeigen großes Display und USB-C-Anschluss

Die Gerüchteküche brodelt. Noch mehr geleakte Fotos des Galaxy S8 sind aufgetaucht. Sie zeigen ein Curved Display mit schmalem Rand und einen USB-C-Port.

Samsung Galaxy S8 Foto-Leak

© weibo

Ein geleaktes Foto auf der chinesischen Social-Media-Seite weibo zeigt vermutlich das Galaxy S8.

Erneut wurden Fotos geleakt, die Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S8 zeigen sollen. Dieses mal sieht man das S8 auf den Bildern mit einem erleuchteten Display. Zwar bildet das Foto nur die untere Hälfte des Smartphones ab, darauf ist aber gut zu erkennen, wie schmal der Rand um das Display beim Galaxy S8 ausfallen könnte. An den Seitenrändern ist das Display gebogen, unten ist ein schmaler Rand zu sehen, aber ohne Homebutton oder Navigationstasten. Auf dem Display sind dafür verschiedene Navigationspunkte zu erkennen. Das Foto stammt von der chinesischen Social-Media-Seite Weibo​​​.

Erst vor wenigen Tagen hatte Evan Blass Fotos des Galaxy S8 geleakt​. Dort konnte man noch nicht eindeutig erkennen, wie groß das Display ausfallen wird. Die Qualität der Fotos ließ auch Platz für Spekulationen über den USB-Anschluss. Wir vermuteten damals einen Micro-USB-Port. Dem neuen Foto von Weibo nach zu urteilen handelt es sich vermutlich doch um einen USB-C-Anschluss. Vergleicht man die beiden Fotos von Weibo und Evan Blass miteinander, liegt die Vermutung nahe, dass es sich ansonsten um identische Smartphone-Modelle handelt.

Es wurde bereits darüber spekuliert, ob Samsung ein Smartphone mit einem größeren Display präsentieren will, während das Gehäuse nicht wesentlich größer ausfallen soll, als bei den Vorgänger-Modellen Galaxy S7 und S7 Edge​. Das größere S7 Edge hatte ein 5,5 Zoll großes Display. Beim Nachfolger soll bereits das kleinere Modell ein 5,7-Zoll-Display haben, dabei aber kaum größer sein als das Galaxy S7. Wie beim S7 Edge werden das neue Galaxy S8 und das größere Galaxy S8 Plus mit einem Curved-Display ausgestattet sein - ein Display ohne abgerundete Kanten wie beim Galaxy S7 soll es nicht mehr geben.

Über die genauen Maße des Samsung Galaxy S8 und S8 Plus​ wurde ebenfalls schon spekuliert. Das Verhältnis von Display zu Gehäuse könnte sich in etwa mit den Vermutungen der Designer decken, die bereits vor einigen Wochen Render-Bilder zu Samsungs neuem Flaggschiff erstellt haben.​

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus
Samsung Galaxy S8 Aktion

Ab dem 29. Juni gibt es beim Kauf eines Galaxy S8 oder S8 Plus eine Induktionsladestation kostenlos dazu. Die Aktion gilt bis zum 15. Juli.
Galaxy S8+ DUOS
Galaxy S8+

Das Galaxy S8+ gibt es ab sofort auch mit Dual-SIM-Funktion. Das Galaxy S8+ DUOS ist exklusiv im Samsung-Shop zum Preis von 899 Euro erhältlich.
Galaxy S9 Kamera Release Geruechte
Gerüchte zum Galaxy-S8-Nachfolger

Das Galaxy S9 könnte mit einem neuartigen Bildsensor ausgestattet sein, der Super-Zeitlupen ermöglicht. Ein Konter gegen das iPhone X?
Galaxy S8 Android 8 Update
Gerüchte

Viele Nutzer eines Galaxy S8 (Plus) und Note 8 warten sehnsüchtig auf das Android 8 Update. Nun gibt es neue Informationen von Samsung.
Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Samsung Oktober-Patch

Offenbar gibt es Probleme mit der Schnellladefunktion bei Galaxy S8 und S8+. Grund dafür könnte das Oktober-Update von Samsung sein.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.