Galaxy S8 Gerüchte

Samsung Galaxy S8 mit Bluetooth 5.0?

Gerüchten zufolge bekommt das Galaxy S8 ein interessantes Feature: Bluetooth 5.0 soll dem zukünftigen Samsung Flaggschiff neue Funkstandards verschaffen.

Bluetooth 5.0 ist da

© Bluetooth SIG / Screenshot

Bluetooth 5.0 ist da. Und das Samsung Galaxy S8 könnte gleich als eines der ersten Smartphones damit bestückt werden.

Das Samsung Galaxy S8, das in der ersten Jahreshälfte 2017 erscheinen soll, könnte eines der ersten Smartphones werden, das mit Bluetooth 5.0 ausgestattet ist. Das berichtet SamMobile in einem Artikel. Der neue Bluetooth-Standard ist seit Kurzem verfügbar. Im Vergleich zu Bluetooth 4.0 soll er eine vier mal höhere Reichweite, die doppelte Geschwindigkeit und die achtfache Übertragungskapazität haben. Die Vorzüge der neuen Funkstandards von Bluetooth 5 könnten das Galaxy S8, bei dem sich ein Berg an Innovationen ankündigt, noch interessanter machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Galaxy S8 Bluetooth 5 bekommt, ist durchaus hoch, denn: Samsung ist eines der Mitglieder der Bluetooth Special Interest Group, es würde also Sinn ergeben, die neue Technik auch gleich in Samsungs neuem Flaggschiff zu verbauen.

Weitere Spekulationen, die das Galaxy S8 betreffen, sprechen von einem randlosen Display wodurch der Home-Button wegfallen würde. Dieser soll durch einen virtuellen Home-Button ersetzt werden.

Mehr Hintergründe und Details dazu erfahren Sie in unserem vorhergegangenen Artikel über das Galaxy S8 mit randlosem Display.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8: Bluetooth 5
Neuer Drahtlos-Standard

Mehr Reichweite, Geschwindigkeit und Anschlussoptionen: Auf dem Galaxy S8 feiert Bluetooth 5 seine Smartphone-Premiere.
Androud 8 auf Galaxy S8
Firmware-Update

Samsung hat das Ende der Beta-Phase für Android 8 auf Galaxy S8 und S8+ erneut nach hinten verschoben. Die Tests sollen nun aber endlich vorbei sein.
Android 8 auf Galaxy S8
Android 8 Oreo

Samsung hat mit dem Rollout von Android 8 Oreo für das Galaxy S8 und S8+ begonnen. Zunächst erhalten die Beta-Tester das Update.
Androud 8 auf Galaxy S8
Galaxy S8 und Galaxy S8+

Samsung startet Android 8 auf Galaxy S8 und S8+. Das Update muss allerdings ohne Project Treble auskommen. Was bedeutet das für die Nutzer?
Galaxy S8 Plus in Schwarz, Silber und Violett
Android 8 auf Galaxy S8

Wenige Tage nach dem Rollout hat Samsung das Android-8-Update für das Galaxy S8 zurückgezogen. Jetzt nennt der Konzern die Ursache.
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.