Galaxy S8 Gerüchte

Samsung Galaxy S8 mit Bluetooth 5.0?

Gerüchten zufolge bekommt das Galaxy S8 ein interessantes Feature: Bluetooth 5.0 soll dem zukünftigen Samsung Flaggschiff neue Funkstandards verschaffen.

Bluetooth 5.0 ist da

© Bluetooth SIG / Screenshot

Bluetooth 5.0 ist da. Und das Samsung Galaxy S8 könnte gleich als eines der ersten Smartphones damit bestückt werden.

Das Samsung Galaxy S8, das in der ersten Jahreshälfte 2017 erscheinen soll, könnte eines der ersten Smartphones werden, das mit Bluetooth 5.0 ausgestattet ist. Das berichtet SamMobile in einem Artikel. Der neue Bluetooth-Standard ist seit Kurzem verfügbar. Im Vergleich zu Bluetooth 4.0 soll er eine vier mal höhere Reichweite, die doppelte Geschwindigkeit und die achtfache Übertragungskapazität haben. Die Vorzüge der neuen Funkstandards von Bluetooth 5 könnten das Galaxy S8, bei dem sich ein Berg an Innovationen ankündigt, noch interessanter machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Galaxy S8 Bluetooth 5 bekommt, ist durchaus hoch, denn: Samsung ist eines der Mitglieder der Bluetooth Special Interest Group, es würde also Sinn ergeben, die neue Technik auch gleich in Samsungs neuem Flaggschiff zu verbauen.

Weitere Spekulationen, die das Galaxy S8 betreffen, sprechen von einem randlosen Display wodurch der Home-Button wegfallen würde. Dieser soll durch einen virtuellen Home-Button ersetzt werden.

Mehr Hintergründe und Details dazu erfahren Sie in unserem vorhergegangenen Artikel über das Galaxy S8 mit randlosem Display.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8: Bluetooth 5
Neuer Drahtlos-Standard

Mehr Reichweite, Geschwindigkeit und Anschlussoptionen: Auf dem Galaxy S8 feiert Bluetooth 5 seine Smartphone-Premiere.
Samsung Galaxy S8 und S8 Plus
Ebay

Das Galaxy S8 ist bei Ebay zum Preis von 679,90 Euro im Angebot ohne Vertrag, ohne Branding und ohne SIM-Lock. Die Stückzahl ist jedoch begrenzt.
Samsung Galaxy S8 Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
eBay-Schnäppchen

Bei eBay gibt es das Samsung Galaxy S8 ohne SIM-Lock und ohne Vertrag zum Preis von 679,90 Euro. Lohnt sich das Angebot?
Samsung Galaxy S7 Active
Samsung Galaxy S8

Noch vor dem Release des Galaxy S8 Active sind bereits Bilder des neuen Outdoor-Smartphones aufgetaucht. Das Design erinnert an ein anderes…
Screenshot auf Galaxy S8 Sicherheit
Smartphone-Sicherheit

Der Iris-Scanner des Galaxy S8 wurde vom Chaos Computer Club ausgehebelt. Was bedeutet das für die Sicherheit des Smartphones und wie reagiert…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.