Galaxy-S8-Gerüchte

Galaxy S8: Farben, Preis und neuer Release-Termin geleakt

Aktuelle Leaks verraten die Preise des Galaxy S8 und S8 Plus sowie eine neue Farbe. Doch der Release-Termin wurde erneut verschoben.

Galaxy S8 Trailer Unpacked-Event

© Samsung

Galaxy S8: Mit einem Trailer hat Samsung das Unpacked-Event für sein neues Flaggschiff angekündigt.

Kurz vor der offiziellen Enthüllung des Galaxy S8 am 29. März sind doch noch einmal neue Informationen aufgetaucht. Sie betreffen die Farbgebung, den Preis und den Release-Termin des Galaxy S8. Einem Tweet des Leakers Roland Quandt zufolge soll das Galaxy S8 Plus neben Schwarz und Silber auch in Violett erhältlich sein. Diese Farbe war bisher bei Smartphones noch nicht so häufig anzutreffen.

Auch Preise für die beiden Galaxy-S8-Modelle sind in dem Bericht angegeben. Demzufolge soll das 5,7 Zoll große Galaxy S8 799 Euro kosten, während das 6,2 Zoll große Galaxy S8 Plus zum Preis von 899 Euro über die Ladentheke gehen soll. Die Kosten für die beiden Smartphones hat Roland Quandt ebenfalls auf Twitter unter @rquandt​ veröffentlicht. Damit wären, wie bereits vermutet wurde, beide Smartphones teurer als ihre beiden Vorgänger. Zum Launch des Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge lag die unverbindliche Preisempfehlung von Samsung bei 699, beziehungsweise bei 799 Euro.

Lesetipp: Galaxy S8: Fingerprint-Sensor, Kopfhörerbuchse und mehr

Release-Termin des Galaxy S8 erneut verschoben

​Auch Evan Blass​, der uns schon seit längerem zuverlässig mit Leaks zum Galaxy S8 versorgt, hat neue Informationen. Der Release-Termin für das neue Samsung-Flaggschiff, der eigentlich für den 21. April angedacht war, wurde noch einmal eine Woche nach hinten verschoben, auf den 28. April. Über den Grund für die Verschiebung des Release-Datums können wir nur spekulieren.

2017 ist das erste Jahr seit langem, in dem Samsung nicht wie üblich ein neues Flaggschiff auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt hat. Allgemein wird vermutet, dass verstärkte Qualitätskontrollen des Akkus dafür verantwortlich sind. Diese gehen auf das Desaster mit dem explodierenden Galaxy Note 7​ zurück. Auch von Produktionsengpässen beim neuen Qualcomm-Prozessor Snapdragon 835​​ war die Rede. Das Galaxy S8 wird das erste Smartphone, das mit diesem Prozessor ausgerüstet ist und Samsung soll sich das komplette verfügbare Kontingent gesichert​ haben.

Auch wenn sich der Marktstart doch noch weiter nach hinten verschiebt, zumindest der Termin für das Unpacked-Event​ für das nächste Samsung Galaxy-Smartphone steht. Am 29. März soll das Galaxy S8 offiziell vorgestellt werden..

Tweet von Evan Blass zum Release des Galaxy S8

News: Leaks zum Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

Quelle: connect
Neue Infos zu Preisen, Farben und Release-Termin von Samsung Galaxy S8 und S8 Plus wurden geleakt.

Samsung-Promoclip: “This is a phone.”

Quelle: YouTube Samsung Mobile
Samsung-Promoclip: “This is a phone.”

Mehr zum Thema

Galaxy S8 Android 8 Update
Gerüchte

Viele Nutzer eines Galaxy S8 (Plus) und Note 8 warten sehnsüchtig auf das Android 8 Update. Nun gibt es neue Informationen von Samsung.
Samsung Galaxy S8 Rose Pink Galaxy Note 8 Deepsea Blue
Neue Farben lieferbar

Samsung führt beim Galaxy S8 und Galaxy Note 8 neue Farben in Deutschland ein. Rose Pink und Deepsea Blue sind nun über den Samsung-Shop verfügbar.
Samsung Galaxy S8 Android 8 Beta Start
Samsung Experience 9.0 Beta

Samsung hat den Start der Android 8 Beta für das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus angekündigt. Deutsche Nutzer sind jedoch vorerst ausgenommen.
Samsung Galaxy S9 Renderbild Leak
Neue Leaks

Ein CAD-Rendering soll das Design des neuen Galaxy S9 zeigen. Sollte das Bild stimmen, verpasst Samsung dem Fingerabdrucksensor einen neuen Platz.
Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Samsung Oktober-Patch

Offenbar gibt es Probleme mit der Schnellladefunktion bei Galaxy S8 und S8+. Grund dafür könnte das Oktober-Update von Samsung sein.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.