Galaxy-S8-Gerüchte

Galaxy S8: Das sind die Farben und das Zubehör

Die Namen der drei Farbtöne für das Galaxy S8 wurden geleakt. Black Sky, Orchid Grey und Artic Silver sollen es sein. Wireless-Charging-Zubehör gibt es auch.

Galaxy S7 Always-on-Display

© connect

Samsung Galaxy S7 Edge: Bei den S8-Modellen soll die Front Schwarz sein.

Dass das Galaxy S8 in einem neuen Farbton erhältlich sein soll, darüber hatten wir bereits berichtet. Nun sind über Venturebeat-Leaker Evan Blass die Namen für Samsungs neue Farbtöne bekannt geworden. Galaxy S8 und S8 Plus kommen in den Farben Black Sky, Orchid Grey und Artic Silver. 

Im Tweet von Evan Blass erkennt man die Wallpaper der Smartphones und vier verschiedene Seitenansichten. Allzu eindeutig sind die Leaks jedoch nicht, da man die Rückseite der Geräte nicht sieht. Die Front ist bei allen Modellen Schwarz. Als Farbtöne im Gespräch für das S8​ waren bisher Schwarz, Violett und Silber. Wie diese Farben tatsächlich aussehen, das kann man anhand der Wallpaper nur erahnen. Hinter dem "Orchideengrau" verbirgt sich dann möglicherweise ein dunkler Violett-Ton oder aber ein heller Lavendel-Ton.

Lesetipp: Marktanalyse: Wird das Galaxy S8 ein Ladenhüter?

Preise und Zubehör für Galaxy S8

Auch die Preise und das ver​fügbare Zubehör hat Evan Blass in einem Tweet unter @evleaks​ veröffentlicht. Der Preis für das Galaxy S8 liegt demnach bei 799 Euro und für das S8 Plus bei 899 Euro. Außerdem soll es eine Wireless-Charging-Station namens DeX für beide Smartphones geben. Sie wird laut Blass zum Preis von 150 Euro angeboten.

Für beide neuen Flaggschiffe sollen ebenfalls Samsungs Virtual-Reality Brille Gear VR​ und die dazu passende 3D-Kamera Gear 360 zur Verfügung stehen. VR-Brille und -Kamera kosten dann 129 bzw. 299 Euro.

Lange dauert es nicht mehr, bis wir das Galaxy S8 endlich zu sehen bekommen. Kommende Woche, am 29. März findet Samsungs Unboxing-Event statt​.

Das sind die Farben des Galaxy S8

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus
Samsung Galaxy S8 Aktion

Ab dem 29. Juni gibt es beim Kauf eines Galaxy S8 oder S8 Plus eine Induktionsladestation kostenlos dazu. Die Aktion gilt bis zum 15. Juli.
Galaxy S8+ DUOS
Galaxy S8+

Das Galaxy S8+ gibt es ab sofort auch mit Dual-SIM-Funktion. Das Galaxy S8+ DUOS ist exklusiv im Samsung-Shop zum Preis von 899 Euro erhältlich.
Galaxy S9 Kamera Release Geruechte
Gerüchte zum Galaxy-S8-Nachfolger

Das Galaxy S9 könnte mit einem neuartigen Bildsensor ausgestattet sein, der Super-Zeitlupen ermöglicht. Ein Konter gegen das iPhone X?
Galaxy S8 Android 8 Update
Gerüchte

Viele Nutzer eines Galaxy S8 (Plus) und Note 8 warten sehnsüchtig auf das Android 8 Update. Nun gibt es neue Informationen von Samsung.
Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Samsung Oktober-Patch

Offenbar gibt es Probleme mit der Schnellladefunktion bei Galaxy S8 und S8+. Grund dafür könnte das Oktober-Update von Samsung sein.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.