Galaxy-S8-Gerüchte

Galaxy S8: Das sind die Farben und das Zubehör

Die Namen der drei Farbtöne für das Galaxy S8 wurden geleakt. Black Sky, Orchid Grey und Artic Silver sollen es sein. Wireless-Charging-Zubehör gibt es auch.

Galaxy S7 Always-on-Display

© connect

Samsung Galaxy S7 Edge: Bei den S8-Modellen soll die Front Schwarz sein.

Dass das Galaxy S8 in einem neuen Farbton erhältlich sein soll, darüber hatten wir bereits berichtet. Nun sind über Venturebeat-Leaker Evan Blass die Namen für Samsungs neue Farbtöne bekannt geworden. Galaxy S8 und S8 Plus kommen in den Farben Black Sky, Orchid Grey und Artic Silver. 

Im Tweet von Evan Blass erkennt man die Wallpaper der Smartphones und vier verschiedene Seitenansichten. Allzu eindeutig sind die Leaks jedoch nicht, da man die Rückseite der Geräte nicht sieht. Die Front ist bei allen Modellen Schwarz. Als Farbtöne im Gespräch für das S8​ waren bisher Schwarz, Violett und Silber. Wie diese Farben tatsächlich aussehen, das kann man anhand der Wallpaper nur erahnen. Hinter dem "Orchideengrau" verbirgt sich dann möglicherweise ein dunkler Violett-Ton oder aber ein heller Lavendel-Ton.

Lesetipp: Marktanalyse: Wird das Galaxy S8 ein Ladenhüter?

Preise und Zubehör für Galaxy S8

Auch die Preise und das ver​fügbare Zubehör hat Evan Blass in einem Tweet unter @evleaks​ veröffentlicht. Der Preis für das Galaxy S8 liegt demnach bei 799 Euro und für das S8 Plus bei 899 Euro. Außerdem soll es eine Wireless-Charging-Station namens DeX für beide Smartphones geben. Sie wird laut Blass zum Preis von 150 Euro angeboten.

Für beide neuen Flaggschiffe sollen ebenfalls Samsungs Virtual-Reality Brille Gear VR​ und die dazu passende 3D-Kamera Gear 360 zur Verfügung stehen. VR-Brille und -Kamera kosten dann 129 bzw. 299 Euro.

Lange dauert es nicht mehr, bis wir das Galaxy S8 endlich zu sehen bekommen. Kommende Woche, am 29. März findet Samsungs Unboxing-Event statt​.

Das sind die Farben des Galaxy S8

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Samsungs Sprachassistent Bixby kommt vorerst noch nicht auf Deutsch. Doch die Bixby-Taste können Sie auch mit anderen Apps belegen.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Das Galaxy S8 bringt den Sprachassistenten Bixby mit. Nun wissen wir auch, wann Bixby in Deutschland verfügbar sein wird.
Samsung Galaxy S8 Plus 6 GB 128 GB
Sonderedition von Samsung

In Südkorea erscheint das Galaxy S8 Plus in einer Variante mit 6 GB RAM - und die ist enorm gefragt. Das spricht für ein Release auch in Europa.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Entwickler fanden einen Weg den Button für Samsungs Sprachassistent Bixby neu zu belegen. Ein OTA-Update für das Galaxy S8 soll dies nun verhindern.
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8

Nutzer des Galaxy S8 klagen über ein rötlich verfärbtes Display. Gibt es ein Problem mit den Leuchtdioden, oder liegt es nur an falschen…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.