Galaxy-S8-Gerüchte

Galaxy S8 und S8 Plus: Erste Hands-On-Videos geleakt

Obwohl das Galaxy S8 von Samsung nicht offiziell zum MWC vorgestellt wird, sind nun bereits einige kurze Hands-On-Videos geleakt. Das gibt es zu sehen.

Galaxy S7 Always-on-Display

© connect

Samsung Galaxy S7 Edge mit Always-on-Display: Dise Funktion war auch im Video des Galaxy S8 zu sehen.

Obwohl schon länger klar war, dass Samsung das Galaxy S8 zum diesjährigen Mobile World Congress (MWC) nicht vorstellen wird, kommen wir dennoch jetzt schon auf unsere Kosten. Erste Videos sind im Internet aufgetaucht, die das Galaxy S8 und S8 Plus zeigen könnten und wir haben eines davon genauer unter die Lupe genommen.

Galaxy S8 Plus mit Always-On-Display?

Im Video, das von Slashkeaks auf Youtube veröffentlicht wurde, erkennt man zwei Smartphones, davon auf der rechten Seite ein etwas größeres. Es könnte sich dabei um das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus handeln. Auf dem Bildschirm des größeren Smartphone erkennt man auf dem schwarzen Display zwei untereinander liegende Zahlen. Das erinnert stark an die Always-On-Display-Funktion, die wir auch schon beim Galaxy S7? gesehen haben. Folglich könnte es sich bei den beiden Zahlen um die Uhrzeit handeln. Dann hätte sich das Design ein wenig verändert und die Minutenanzeige wäre nicht mehr kleiner und rechts von der Stundenanzeige, sondern gleich groß und direkt unter ihr. Leider ist das Video so verwackelt, dass man kaum einen näheren Blick auf das Display werfen kann.

Fingerabdruck-Scanner und USB-C-Anschluss

Die weiteren - leider nur kurzen - Eindrücke decken sich mit den geleakten Fotos von Evan Blass, die wir bereits vor einiger Zeit vorgestellt hatten. Die Rückseite des kleineren Smartphones, vermutlich das Galaxy S8, zeigt eine Kamera, Blitz und einen Fingerandruck-Scanner, den wir als neues Feature beim Galaxy S8 erwarten. Leider sind beide Smartphones mit Schutzhüllen versehen, sodass uns kein Blick auf das Gehäuse der beiden Geräte möglich ist. Einmal erhaschen wir noch kurz einen Blick auf die Unterseite des angeblichen Galaxy S8 Plus, wo man gut einen USB-C-Anschluss erkennen kann.

Richtige Videos des Galaxy S8 werden wir voraussichtlich am 29. März zu sehen bekommen. Für dieses Datum hat Samsung selbst bereits offiziell ein Unboxing angekündigt.

Mehr lesen

MWC 2017 Smartphone Neuheiten
Galerie
Galerie

Vom LG G6 bis zum Huawei P10: Wir haben in dieser Galerie für Sie alle Smartphone-Neuheiten des Mobile World Congress 2017 in Barcelona gesammelt.

Galaxy S8: geleaktes Hands-On-Video

Quelle: Slashleaks
Dieses Video zeigt das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus im ersten Hands-On-Video.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S7 Edge
Smartphone-Release 2017

Das Samsung-Flaggschiff soll später als gewohnt vorgestellt werden. Gerüchten zufolge soll es dafür auch als besonders großes S8 plus erscheinen.
Galaxy Note 7 Verkaufsstopp
Samsung bestätigt Verspätung

Das neue Samsung-Flaggschiff kommt nicht wie gewohnt zum MWC im Februar. Samsung hat jetzt bestätigt, dass der Release des Galaxy S8 verschoben wird.
Samsung Galaxy S7 Edge
Smartphone-Flaggschiff

Das war wohl nicht so geplant: Samsung leakt eine Modellnummer und den Namen Galaxy S8 Plus auf seiner Website - und lässt sie schnell wieder…
Galaxy S8 Menü-Button
Galaxy-S8-Gerüchte

In einem System Dump des Samsung-Tablets Galaxy Tab S3 wurden Bilder des Galaxy S8 gefunden. Sie zeigen die neue Position der Navigationstasten auf…
Samsung auf dem MWC 2016
Galaxy-S8-Gerüchte

Sie können das Galaxy S8 kaum erwarten? Bald ist es so weit. Samsungs Pläne für Vorstellung und Release wurden geleakt. Am Montag wissen wir es dann…
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.