Galaxy-S8-Gerüchte

Samsung will Launch-Termin des Galaxy S8 auf dem MWC nennen

Das Galaxy S8 kommt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum Mobile World Congress nach Barcelona. Dennoch könnte Samsung dort zumindest das Launch-Datum für das neue Flaggschiff bekannt geben.

Samsung auf dem MWC 2016

© Mobile World Congress

Banner mit dem Schriftzug "Samsung Galaxy" wehten letztes Jahr auf dem MWC 2016. Auch dieses Mal ist Samsung wieder dabei.

Samsung wird das Galaxy S8 wahrscheinlich nicht auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorstellen. Insider rechnen mit einem Release des neuen Samsung Flaggschiffs erst Mitte April, die offizielle Vorstellung soll Ende März stattfinden. Bisher sind dies nur Gerüchte, aber es scheint, als würde den vagen Informationen bald ein Ende gesetzt. GSMArena​ zitiert Samsungs President of Mobile Communications, Koh Dong-jin, der ankündigte, Samsung werde seine Pläne zum Launch des Galaxy S8 am 27. Februar in Barcelona bekannt geben.

​Lesetipp: Feuer in Samsung-Fabrik: Galaxy S8 betroffen?

​Videovorstellung des Galaxy S8 auf dem MWC

Obwohl Samsung dieses Jahr eine Tradition bricht und anders als in den letzten Jahren sein Flaggschiff auf dem MWC nicht vorstellt, gibt es Hinweise darauf, dass Samsung in einer Pressekonferenz ein einminütiges Video des Galaxy S8 zeigen wird, das vermutlich vor allem etwas über das Design des S8 verraten könnte. GSMArena beruft sich bei dieser Information auf Berichte aus Korea.  

Mit der Einladung zur Samsung-Pressekonferenz, die am 26. Februar um 19 Uhr stattfindet,​ kam auch ein Teaser-Bild, das vermutlich die Umrisse eines Tablets zeigt. Möglicherweise handelt es sich dabei um das Galaxy Tab S3​. Die Pressekonferenz kann auch über einen Livestream​ verfolgt werden.

Mehr zum Thema

Galaxy S7 Nachfolger Galaxy S8
Gerüchte

Das Galaxy S8 soll 2017 das Note-7-Debakel vergessen machen. Nun gibt es erste Details zum kommenden Samsung-Flaggschiff.
Samsung Galaxy S7 Edge
Smartphone-Release 2017

Das Samsung-Flaggschiff soll später als gewohnt vorgestellt werden. Gerüchten zufolge soll es dafür auch als besonders großes S8 plus erscheinen.
Galaxy Note 7 Verkaufsstopp
Samsung bestätigt Verspätung

Das neue Samsung-Flaggschiff kommt nicht wie gewohnt zum MWC im Februar. Samsung hat jetzt bestätigt, dass der Release des Galaxy S8 verschoben wird.
Samsung Galaxy S7 Edge
Smartphone-Flaggschiff

Das war wohl nicht so geplant: Samsung leakt eine Modellnummer und den Namen Galaxy S8 Plus auf seiner Website - und lässt sie schnell wieder…
Delta OCV-Test bei Samsung
Galaxy-S8-Gerüchte

Akku-Panne, die Zweite? Nein Danke, denkt sich Samsung und lässt nun zusätzlich Akkus für das Galaxy S8 von Sony produzieren.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.