Samsung Galaxy S8 Zubehör

Samsung Galaxy S8/S8 Plus: Stoßfeste Schutzhüllen von Speck

Der Schutzhüllen-Hersteller Speck ist schon auf den Release des Galaxy S8 und S8 Plus vorbereitet und hat robuste Schutzhüllen für die neuen Topmodelle von Samsung vorgestellt.

presidio_samsung_galaxy_s8-_graphite_grey_charcoal_grey

© Speck

Bietet Halt: die Presidio Grip mit strukturierter Rückseite.

Samsung hat gerade seine neuen Topmodelle Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus vorgestellt. Beide kommen im April zu stolzen Preisen von 799 bzw. 899 Euro auf den Markt. Wer sein teures Samsung Galaxy S8 oder S8 Plus schützen will, wird schon jetzt bei Speck fündig. Der Hersteller von Smartphone-Schutzhüllen​ legt seine Presidio-Reihe auch für die beiden Samsung-Topmodelle auf. 

Die schlanken Hüllen, die dennoch robust sein sollen, bestehen aus Polycarbonat, in das innen ein dynamisches​ Material namens "Impactum" aufgesetzt ist. Das soll Stöße absorbieren und dank geriffelter Struktur die Aufprallenergie bei einem Sturz verteilen und vom Smartphone wegleiten. ​Die Modelle Presidio (mit glatter Oberfläche) und Presidio Grip (mit Gummiprofil) bieten einen Aufprallschutz aus bis zu 3,05 Metern, die Presidio-Clear-Hüllen (durchsichtig) aus bis zu 2,04 Metern.

​Die Hüllen umschließen das Smartphone nahezu komplett, nur für die Anschlüsse sowie Kamera und Fingerabdrucksensor sind Aussparungen vorhanden. Die Presidio-Hüllen für das Galaxy S8 kosten 24,95 Euro, für das Galaxy S8 Plus 29,95 Euro.

In der Bildergalerie stellen wir die verschiedenen Modelle vor.

Mehr lesen

presidio_samsung_galaxy_s8_marine_blue_twilight_blue
Galerie
Smartphone-Zubehör

Die robusten Presidio-Schutzhüllen von Speck für das Galaxy S8 und S8 Plus sind in vielen Farben und Ausführungen erhältlich. Wir stellen die…

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S7 Active
Samsung Galaxy S8

Noch vor dem Release des Galaxy S8 Active sind bereits Bilder des neuen Outdoor-Smartphones aufgetaucht. Das Design erinnert an ein anderes…
Screenshot auf Galaxy S8 Sicherheit
Smartphone-Sicherheit

Der Iris-Scanner des Galaxy S8 wurde vom Chaos Computer Club ausgehebelt. Was bedeutet das für die Sicherheit des Smartphones und wie reagiert…
Samsung Galaxy S8
Security Patch

Samsung verteilt das Android-Sicherheitsupdate für Mai an das Galaxy S8 und S8+. Im Update enthalten sind auch Verbesserungen bei der…
Ebay Sonderangebot Galaxy S8
Android-Flaggschiff

Auf Ebay gibt es das Samsung Galaxy S8 im Angebot für 629,90 Euro. Wer das Smartphone kaufen will: Die Gelegenheit ist günstig.
Samsung Galaxy S8 Homebutton
Samsung Galaxy S8 App

Samsung hat seine App für das Always-On-Display beim Galaxy S8 in den Google Play Store gestellt. Was bedeutet das für die Nutzer?
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.