Neues Samsung-Flaggschiff 2017

Galaxy S8: Release und Preis geleaked

Das Galaxy S8 rückt in greifbare Nähe. Neue Informationen lassen auf einen Release-Termin im April hoffen - und liefern den Preis gleich mit. Günstig wird es leider nicht.

Samsung Galaxy S7 Edge

© Samsung

Galaxy S7 Edge: Auch das Galaxy S8 wird ein kurved Display haben. Bald schon könnte es eine offizielle Vorstellung des neuen Samsung-Flaggschiffs geben.

Die vielen Gerüchte und Infos zum Samsung Galaxy S8 verdichten sich weiter. Ein neuer Tweet lässt uns wieder hoffen: Das Galaxy S8 ist fertig! Und es wird Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert, allerdings nicht für die allgemeine Öffentlichkeit, heißt es im Tweet. In der Kalenderwoche 17 soll es verfügbar sein, das heißt, irgendwann zwischen dem 24. und dem 30. April. Außerdem soll der Einstiegspreis des S8 bei 849 US-Dollar liegen. Das hat dem Twitter-User "ein Vögelchen gezwitschert".

Lesetipp: Maße des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus bekannt

Der Preis für das neue Samsung-Flaggschiff ist allerdings nicht zu verachten und mag für manche potenziellen Käufer ein wenig schmerzhaft sein. Unerwartet ist das jedoch nicht. Bereits Anfang Januar hatte connect darüber berichtet, dass Materialkosten den Preis des Galaxy S8 in die Höhe treiben​​​ könnten. Diese Information könnte sich dem Tweet zufolge nun bewahrheiten. 

Tweet mit Releasedaten und Preis des Galaxy S8

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus
Samsung Galaxy S8 Aktion

Ab dem 29. Juni gibt es beim Kauf eines Galaxy S8 oder S8 Plus eine Induktionsladestation kostenlos dazu. Die Aktion gilt bis zum 15. Juli.
Galaxy S8+ DUOS
Galaxy S8+

Das Galaxy S8+ gibt es ab sofort auch mit Dual-SIM-Funktion. Das Galaxy S8+ DUOS ist exklusiv im Samsung-Shop zum Preis von 899 Euro erhältlich.
Galaxy S9 Kamera Release Geruechte
Gerüchte zum Galaxy-S8-Nachfolger

Das Galaxy S9 könnte mit einem neuartigen Bildsensor ausgestattet sein, der Super-Zeitlupen ermöglicht. Ein Konter gegen das iPhone X?
Galaxy S8 Android 8 Update
Gerüchte

Viele Nutzer eines Galaxy S8 (Plus) und Note 8 warten sehnsüchtig auf das Android 8 Update. Nun gibt es neue Informationen von Samsung.
Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Samsung Oktober-Patch

Offenbar gibt es Probleme mit der Schnellladefunktion bei Galaxy S8 und S8+. Grund dafür könnte das Oktober-Update von Samsung sein.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.