Werbe-Gag zum Samsung Galaxy S8

20 riesige Galaxy S8 in Großbritannien aufgestellt

Samsung hat in Großbritannien 20 riesengroße Galaxy-S8-Phones aufstellen lassen. Sie sind Teil einer Werbekampagne. Und machen ordentlich Eindruck.

Riesiges Samsung Galaxy S8

© Joe Pepler/Samsung Galaxy S8

Werbe-Gag: Wie hier in St. Ives hat Samsung an verschiedenen Orten in Großbritannien riesige Galaxy S8 Skulpturen platziert.

Riesengroße Galaxy-S8-Phones sind derzeit an verschiedenen Orten in Großbritannien zu finden. 20 Stück an der Zahl sind es genau. Und was soll das ganze? Zum Launch des Galaxy S8 rührt Samsung mächtig die Werbetrommel und will mit diesem Marketing-Gag noch einmal einen besonderen Fokus auf das sogenannte Infinity Display und die Kamera seines neuen Flaggschiffs legen. Die riesengroßen Smartphones in der Landschaft sind daher genau genommen Glasscheiben mit einem Rand in der charakteristischen Form des Galaxy S8, durch die man die Landschaft wie auf dem Smartphone-Display wahrnehmen kann.

In einer von Samsung beauftragen Studie mit etwa 2.500 Teilnehmern wurde dafür über die 20 schönsten Szenerien Großbritanniens abgestimmt. Unter dem Ranking sind berühmte Orte wie Stonehenge, Loch Ness oder das King's College in Cambridge vertreten. Nicht verwunderlich: All die aufgelisteten Orte gehören zu den meistfotografierten in ganz Großbritannien.

Lesetipp: Galaxy S8 und S8 Plus im ersten Hands-On-Test

Diese beliebten Fotoszenerien will man auch bei Samsung würdigen, heißt es in einer Meldung​ des koreanischen Smartphone-Herstellers. Die riesenhaften Smartphones bilden den Rahmen, die Perspektive durch die man die Landschaft oder architektonischen Wunder Großbritanniens wahrnehmen kann. Der Bildschirm der riesigen S8-Phones ist 7 x 3 Meter groß. Die Skulpturen werden den ganzen April über an den 20 schönsten Fotoszenerien Großbritanniens zu finden sein.

Mit an Bord bei dem Werbeprojekt ist auch Landschaftsfotograf des Jahres 2016 Matthew Catell, der für Samsung  im März und April die britische Landschaft komplett mit dem Galaxy S8 festhalten soll. Seine Aufnahmen finden Sie im Artikel Galaxy S8 Kamera: Samsung zeigt imposante Beispiel-Fotos.

Samsung Werbeaktion

Quelle: Samsung Newsroom
Samsung stellt riesen große Galaxy-S8-Kunstwerke in Großbritannien auf.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Samsungs Sprachassistent Bixby kommt vorerst noch nicht auf Deutsch. Doch die Bixby-Taste können Sie auch mit anderen Apps belegen.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Das Galaxy S8 bringt den Sprachassistenten Bixby mit. Nun wissen wir auch, wann Bixby in Deutschland verfügbar sein wird.
Samsung Galaxy S8 Plus 6 GB 128 GB
Sonderedition von Samsung

In Südkorea erscheint das Galaxy S8 Plus in einer Variante mit 6 GB RAM - und die ist enorm gefragt. Das spricht für ein Release auch in Europa.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Entwickler fanden einen Weg den Button für Samsungs Sprachassistent Bixby neu zu belegen. Ein OTA-Update für das Galaxy S8 soll dies nun verhindern.
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8

Nutzer des Galaxy S8 klagen über ein rötlich verfärbtes Display. Gibt es ein Problem mit den Leuchtdioden, oder liegt es nur an falschen…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.