Galaxy S8 Gerüchte

Hat Samsung selbst Videos des Galaxy S8 veröffentlicht?

Ein koreanischer Samsung-Werbespot für AMOLED-Displays zeigt ein unbekanntes Smartphone. Könnte es sich dabei um das neue Galaxy S8 handeln?

Vermutlich das neue Galaxy S8 im Werbespot

© Samsung Display /Youtube-Screenshot

Könnte das Smartphone, das im Werbespot von Samsung Display gezeigt wurde, das Galaxy S8 sein?

Auf Youtube ist ein Werbespot von Samsung Display aufgetaucht, der ein unbekanntes Smartphone zeigt. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei dem gezeigten Smartphone um das Galaxy S8 handeln könnte. Das interessante dabei: Samsung hat dieses Video selbst auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht.

Zu erkennen ist die Vorderseite eines Smartphone, dessen oberer und unterer Rand wesentlich schmaler ausfallen als beim Galaxy S7. Von einem an den Kanten abgerundeten Display ist nichts zu sehen, ebenfalls fehlt der Samsung-Schriftzug, der üblicherweise am oberen Rand  zu finden ist. Gehört dieses kleine Detail damit ebenfalls zu den Design-Änderungen beim neuen Samsung-Flaggschiff?

Lesetipp: Galaxy S8 mit Force-Touch-Display?

Falls das Werbe-Video tatsächlich das neue Galaxy S8 darstellt, kommt dieser Leak ein wenig überraschend. Man rechnet mit einer ersten Vorstellung des neuen Samsung-Flaggschiffs​ auf dem Mobile World Congress vom 27. Feburar bis zum 2. März in Barcelona. Der Release-Termin liegt vermutlich im April.

Werbevideo für AMOLED-Displays von Samsung

Quelle: Samsung Display
Dieser Werbe-Ausschnitt für Samsung-Displays könnte das neue Galaxy S8 zeigen.

Mehr zum Thema

Vergleich Smartphones
Galaxy-S8-Gerüchte

Die neuen Features beim Galaxy S8 sind noch nicht genug. Angeblich kommt das Smartphone eine High-Speed-Kamera für Videos mit 1000 FPS.
Galaxy S7 Always-on-Display
Galaxy-S8-Gerüchte

Die Namen der drei Farbtöne für das Galaxy S8 wurden geleakt. Auch neues Zubehör zum kabellosen Laden soll es geben.
Galaxy S8 Trailer Unpacked-Event
Galaxy-S8-Gerüchte

Das Galaxy S8 bekommt eine Sprachsteuerung. Samsung hat den intelligenten Assistenten Bixby bestätigt. Die Koreaner haben große Pläne für ihn.
Galaxy S8 Farben
Galaxy-S8-Gerüchte

Endlich bekommen wir die Rückseite des violetten Galaxy S8 in Orchid Grey zu sehen. Außerdem gibt es neue Informationen zur Docking-Station DeX.
Galaxy S8 Gold
Galaxy S8 auch in Gold

Offenbar soll es das Galaxy S8 auch in einem Goldton geben. Das und alle übrigen Gerüchte haben wir hier noch einmal zusammengefasst.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.