Samsung-Flaggschiff

Galaxy S8: Vorstellung doch schon im Februar?

Im Februar soll die Öffentlichkeit endlich einen Blick auf das neue Samsung Galaxy S8 erhaschen können. Der Release soll aber erst Mitte April stattfinden.

Samsung Galaxy S7 Edge

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Reihenweise Galaxy-S7-Phones: Bald könnte es auch für das Galaxy S8 so weit sein. Der Release wird wahrscheinlich im April stattfinden.

Samsungs Galaxy S8 soll angeblich nun doch schon im Februar oder im März der Öffentlichkeit präsentiert werden.​ Der offizielle Release jedoch steht erst für Mitte April ins Haus. Das berichten anonyme Quellen des koreanischen Business-News-Portals The Investor​. Es heißt, es sei möglich, dass einige Galaxy-S8-Modelle bereits vor dem offiziellen Release-Datum gezeigt würden.

Man rechnet für März mit dem Beginn der Massenproduktion, zunächst sollen 5 Millionen Geräte ausgeliefert werden. The Investor beruft sich auf Zulieferer des Unternehmens, die von Samsungs Plänen berichten, im Lauf des Jahres insgesamt 60 Millionen Geräte zu liefern. Damit läge das Ziel deutlich höher als bei den Vorjahresmodellen.

Samsung könnte versuchen, den durch das Note 7 entstandenen Verlust durch höhere Verkäufe beim Galaxy S8 auszugleichen. Üblicherweise bestimmt das Note-Modell das erste Geschäftsquartal von Samsung. Das Galaxy Note 7 musste jedoch aufgrund von Akkuproblemen zurückgerufen werden.

Gerüchten zufolge wurde das Release-Datum für das Galaxy S8 in den April verschoben, um das neue Modell ausführlich zu testen und ein ähnliches Debakel zu vermeiden. Derzeit sollen bereits die ersten Modelle des neuen Galaxy S8  in China getestet​ werden.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S7 Edge
Smartphone-Release 2017

Das Samsung-Flaggschiff soll später als gewohnt vorgestellt werden. Gerüchten zufolge soll es dafür auch als besonders großes S8 plus erscheinen.
Galaxy S7 Kopfhoeraranschluss USB
Gerüchte um Samsung-Flaggschiff

Als Apple beim iPhone 7 den Kopfhörer-Anschluss strich, hagelte es viel Kritik und Spott. Doch nun soll Samsung beim Galaxy S8 nachziehen.
Samsung S7 zerlegt
Samsung-Flaggschiff

Wenn man den Gerüchten glauben darf, wird das S8 ein wahres Super-Phone. Aber was soll das ganze eigentlich kosten? Erste Spekulationen gibt es.
Das Smartphone als Mini-PC
Samsung Galaxy-Gerüchte

Das erinnert an Continuum bei den Windows Phones: Die Samsung Desktop Experience könnte den mobilen Arbeitsplatz nun auch auf das Galaxy S8 bringen.
Vermutlich das neue Galaxy S8 im Werbespot
Galaxy S8 Gerüchte

Ein koreanischer Samsung-Werbespot für AMOLED-Displays zeigt ein unbekanntes Smartphone. Könnte es sich dabei im das neue Galaxy S8 handeln?
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.