Samsung-Flaggschiff

Galaxy S8: Vorstellung doch schon im Februar?

Im Februar soll die Öffentlichkeit endlich einen Blick auf das neue Samsung Galaxy S8 erhaschen können. Der Release soll aber erst Mitte April stattfinden.

Samsung Galaxy S7 Edge

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Reihenweise Galaxy-S7-Phones: Bald könnte es auch für das Galaxy S8 so weit sein. Der Release wird wahrscheinlich im April stattfinden.

Samsungs Galaxy S8 soll angeblich nun doch schon im Februar oder im März der Öffentlichkeit präsentiert werden.​ Der offizielle Release jedoch steht erst für Mitte April ins Haus. Das berichten anonyme Quellen des koreanischen Business-News-Portals The Investor​. Es heißt, es sei möglich, dass einige Galaxy-S8-Modelle bereits vor dem offiziellen Release-Datum gezeigt würden.

Man rechnet für März mit dem Beginn der Massenproduktion, zunächst sollen 5 Millionen Geräte ausgeliefert werden. The Investor beruft sich auf Zulieferer des Unternehmens, die von Samsungs Plänen berichten, im Lauf des Jahres insgesamt 60 Millionen Geräte zu liefern. Damit läge das Ziel deutlich höher als bei den Vorjahresmodellen.

Samsung könnte versuchen, den durch das Note 7 entstandenen Verlust durch höhere Verkäufe beim Galaxy S8 auszugleichen. Üblicherweise bestimmt das Note-Modell das erste Geschäftsquartal von Samsung. Das Galaxy Note 7 musste jedoch aufgrund von Akkuproblemen zurückgerufen werden.

Gerüchten zufolge wurde das Release-Datum für das Galaxy S8 in den April verschoben, um das neue Modell ausführlich zu testen und ein ähnliches Debakel zu vermeiden. Derzeit sollen bereits die ersten Modelle des neuen Galaxy S8  in China getestet​ werden.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 Renderbild Leak
Neue Leaks

Ein CAD-Rendering soll das Design des neuen Galaxy S9 zeigen. Sollte das Bild stimmen, verpasst Samsung dem Fingerabdrucksensor einen neuen Platz.
Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Samsung Oktober-Patch

Offenbar gibt es Probleme mit der Schnellladefunktion bei Galaxy S8 und S8+. Grund dafür könnte das Oktober-Update von Samsung sein.
Samsung Galaxy S8 Update
Firmware-Aktualisierung

Ein frisches Update ist auf dem Weg: Für die Samsung-Smartphones Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus startet der Rollout des Dezember-Sicherheitspatches.
Galaxy S8 Plus in Schwarz, Silber und Violett
Galaxy S8 kaufen

Das Galaxy S8 mit 64 GB gibt es derzeit bei Ebay zum Preis von 499 Euro im Angebot. Ebay-Plus-Kunden bekommen noch einmal 15 Euro Rabatt.
Androud 8 auf Galaxy S8
Galaxy S8 und Galaxy S8+

Samsung startet Android 8 auf Galaxy S8 und S8+. Das Update muss allerdings ohne Project Treble auskommen. Was bedeutet das für die Nutzer?
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.