Samsung-Flaggschiff

Galaxy S8: Vorstellung doch schon im Februar?

Im Februar soll die Öffentlichkeit endlich einen Blick auf das neue Samsung Galaxy S8 erhaschen können. Der Release soll aber erst Mitte April stattfinden.

Samsung Galaxy S7 Edge

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Reihenweise Galaxy-S7-Phones: Bald könnte es auch für das Galaxy S8 so weit sein. Der Release wird wahrscheinlich im April stattfinden.

Samsungs Galaxy S8 soll angeblich nun doch schon im Februar oder im März der Öffentlichkeit präsentiert werden.​ Der offizielle Release jedoch steht erst für Mitte April ins Haus. Das berichten anonyme Quellen des koreanischen Business-News-Portals The Investor​. Es heißt, es sei möglich, dass einige Galaxy-S8-Modelle bereits vor dem offiziellen Release-Datum gezeigt würden.

Man rechnet für März mit dem Beginn der Massenproduktion, zunächst sollen 5 Millionen Geräte ausgeliefert werden. The Investor beruft sich auf Zulieferer des Unternehmens, die von Samsungs Plänen berichten, im Lauf des Jahres insgesamt 60 Millionen Geräte zu liefern. Damit läge das Ziel deutlich höher als bei den Vorjahresmodellen.

Samsung könnte versuchen, den durch das Note 7 entstandenen Verlust durch höhere Verkäufe beim Galaxy S8 auszugleichen. Üblicherweise bestimmt das Note-Modell das erste Geschäftsquartal von Samsung. Das Galaxy Note 7 musste jedoch aufgrund von Akkuproblemen zurückgerufen werden.

Gerüchten zufolge wurde das Release-Datum für das Galaxy S8 in den April verschoben, um das neue Modell ausführlich zu testen und ein ähnliches Debakel zu vermeiden. Derzeit sollen bereits die ersten Modelle des neuen Galaxy S8  in China getestet​ werden.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Plus Gear VR und Gear 360
Amazon-Tagesangebot

Heute im Amazon-Angebot: Samsung Galaxy S8 Plus für 609 Euro, Gear VR für 90 Euro und Gear 360 für 99 Euro. Wir machen den Schnäppchen-Check.
Galaxy S8 Android 8 Update
Gerüchte

Viele Nutzer eines Galaxy S8 (Plus) und Note 8 warten sehnsüchtig auf das Android 8 Update. Nun gibt es neue Informationen von Samsung.
Samsung Galaxy S8 Rose Pink Galaxy Note 8 Deepsea Blue
Neue Farben lieferbar

Samsung führt beim Galaxy S8 und Galaxy Note 8 neue Farben in Deutschland ein. Rose Pink und Deepsea Blue sind nun über den Samsung-Shop verfügbar.
Samsung Galaxy S8 Android 8 Beta Start
Samsung Experience 9.0 Beta

Samsung hat den Start der Android 8 Beta für das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus angekündigt. Deutsche Nutzer sind jedoch vorerst ausgenommen.
Samsung Galaxy S9 Renderbild Leak
Neue Leaks

Ein CAD-Rendering soll das Design des neuen Galaxy S9 zeigen. Sollte das Bild stimmen, verpasst Samsung dem Fingerabdrucksensor einen neuen Platz.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.