Leak

Samsung Galaxy S8: Wallpaper zum Download

Passend zu den neuen Farben des Galaxy S8, Black Sky, Orchid Grey und Arctic Silver gibt es drei Wallpaper, die Evan Blass auf Twitter gepostet hat.

Galaxy S8 Farben

© @evleaks

Evan Blass veröffentlichte bereits die Farben der Galaxy-S8-Modelle, nun liefert er die passenden Wallpaper hinterher.

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum offiziellen Launch des Galaxy S8. Bis dahin können Sie sich noch mit drei Wallpapern in Stimmung bringen, die Evan Blass unter @evleaks​ auf Twitter veröffentlicht hat. Die drei Hintergrundbilder passen zu den neuen Farben, die für das Samsung-Flaggschiff angekündigt wurden. Das Galaxy S8 soll in den Farben Black Sky, Orchid Grey und Arctic Silver erscheinen.

Die Hintergrundbilder geben das Farbschema der Smartphones wieder. Das Wallpaper für das S8 im  Farbton Black Sky zeigt einen schneebedeckten Berggipfel vor einem blau-schwarzen, sternenbehangenen Nachthimmel. Das Wallpaper für das S8 in Orchid Grey präsentiert ein violettes Lavendelfeld, wie man sie zum Beispiel aus der französischen Provence kennt, vor einem zartrosafarbenen Abendhimmel. Für das Galaxy S8 in Arctic Silver hat man sich bei Samsung ein kühles winterliches Design mit einer komplett verschneiten Berglandschaft und Wolken ausgedacht.

Galaxy-S8-Launch vermutlich in Schwarz, Violett und Silber

Ebenfalls von Venturebeat-Leaker Evan Blass stammte ein Tweet, der das Galaxy S8 noch in einer weiteren Farbe zeigt. Offenbar soll es das Smartphone auch noch in einem Goldton geben. Das passende Wallpaper, mit dem dieses Modell präsentiert wird, zeigt einen gelb verfärbten Herbstwald vor einem sanftgelben Himmel. Vergangene Woche hatten wir in einem Artikel über das goldene Galaxy S8​ berichtet. Unter dem neuen Leak von Evan Blass ist das goldene Wallpaper noch nicht vertreten. Auch ein offizieller Name für diese Farbvariante ist noch nicht bekannt. Unter @holly​ wurde außerdem ein weiteres Bild des Galaxy S8, dieses mal mit einem blauen Wallpaper, das eine Unterwasserlandschaft zeigt, auf Twitter gepostet. Das lässt darauf schließen, dass es auch eine blaue Farbvariante geben könnte.

Ein weiterer Tweet von @evleaks​ zeigt noch einmal Nahaufnahmen der Kamera auf der Rückseite bei den Modellen in Schwarz, Violett und Silber und erklärt, dieses seien die Farben mit denen das Galaxy S8 zuerst in den USA veröffentlicht werde. Noch ist für Europa oder Deutschland nichts bekannt, doch es könnte gut sein, dass auch hier Samsung sein neues Flaggschiff zuerst in diesen drei Farben auf den Markt bringt. Am 28. April soll es in den Handel kommen. 

Das Samsung Unpacked-Event sehen Sie heute Abend im Live-Stream. Wir erklären Ihnen in unserem Artikel​, wie das geht.

Wallpaper für das Galaxy S8

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Samsungs Sprachassistent Bixby kommt vorerst noch nicht auf Deutsch. Doch die Bixby-Taste können Sie auch mit anderen Apps belegen.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Das Galaxy S8 bringt den Sprachassistenten Bixby mit. Nun wissen wir auch, wann Bixby in Deutschland verfügbar sein wird.
Samsung Galaxy S8 Plus 6 GB 128 GB
Sonderedition von Samsung

In Südkorea erscheint das Galaxy S8 Plus in einer Variante mit 6 GB RAM - und die ist enorm gefragt. Das spricht für ein Release auch in Europa.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Entwickler fanden einen Weg den Button für Samsungs Sprachassistent Bixby neu zu belegen. Ein OTA-Update für das Galaxy S8 soll dies nun verhindern.
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8

Nutzer des Galaxy S8 klagen über ein rötlich verfärbtes Display. Gibt es ein Problem mit den Leuchtdioden, oder liegt es nur an falschen…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.