Galaxy S9 Farben

Samsung Galaxy S9: Bilder zeigen Smartphone mit neuer Farbe

Geleakte Bilder des Samsung Galaxy S9 zeigen das Smartphone erstmals von allen Seiten und offenbaren eine neue Farbe.

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus in Lilac Purple

© Evan Blass / @evleaks

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus in Lilac Purple

In knapp drei Wochen ist es soweit: Dann will Samsung seine neuen Flaggschiffe Galaxy S9 und S9 Plus vorstellen. Entsprechend werden auch die Leaks, die zu den neuen Smartphones auftauchen, immer konkreter. Jetzt sind die nächsten Samsung-Topmodelle auf neuen Bildern erstmals von allen Seiten zu sehen (siehe Bild oben).

Die Bilder, die Evan Blass alias @evleaks auf Twitter veröffentlicht hat, bestätigen einige der bisherigen Gerüchte. Auf der Rückseite der Geräte erkennt man die neue Anordnung von Kamera und Sensoren. Der Fingerabdrucksensor liegt wie erwartet unterhalb der Kamera, nachdem Nutzer sich bei den Vorgängern über die ungünstige Platzierung des Sensors beklagt hatten.

Ebenfalls sichtbar ist die Dual-Kamera beim größeren Modell Galaxy S9 Plus mit zwei vertikal angeordneten Linsen. Das kleinere Galaxy S9 hat wie erwartet eine einfache Kamera. Dieser Aufbau der Geräte-Rückseite war bereits am Montag bestätigt worden, als die ersten offiziellen Hüllen für die neuen Galaxys aufgetaucht waren.

Was die Hüllen bisher nur vermuten ließen, wurde durch den Post von Evan Blass nun bestätigt: Das Galaxy S9 wird wohl in einer neuen Farbe namens Lilac Purple kommen, die einen deutlich kräftiger violetten Farbton hat, als das Orchid Gray des Galaxy S8. Daneben soll es laut Evan Blass die Farben Midnight Black, Titanium Gray und Coral Blue geben. Ob alle Farben zum Release auch in Deutschland tatsächlich erhältlich sind, ist allerdings nicht klar. Samsung hat auch in der Vergangenheit manche Farbvarianten auf einzelne Märkte beschränkt oder erst nachträglich veröffentlicht.

Mehr zum Thema

Galaxy S9 Fingerabdruckscanner S8
Neue Gerüchte um Samsung-Flaggschiff

Synaptics hat einen Fingerabdruckscanner entwickelt, der ins Display integriert wird. Seine Premiere könnte er auf dem Samsung Galaxy S9 haben.
Galaxy S9 Ankündigung
Samsung-Flaggschiff 2018

Noch wenige Wochen, dann wird das Galaxy S9 enthüllt. Das Unpacked-Event steigt am 25. Februar und kann im Livestream mitverfolgt werden.
Samsung Galaxy S9 Coral Blue
Samsung-Gerüchte

Hat sich Samsung die Animoji bei Apple abgeschaut? Das Galaxy S9 soll 3D-Emojis bekommen. Außerdem hat das Smartphone wohl Stereo-Lautsprecher.
Samsung Galaxy S9 Teaser
Samsung-Flaggschiff 2018

Ein Nutzer der Plattform Reddit will das S9 eine Woche vor Enthüllung bereits in Händen gehalten haben. Wie glaubwürdig sind die Eindrücke?
Samsung Galaxy S9 in Lilac Purple
Bilder und Specs

Kurz vor der Vorstellung des Samsung Galaxy S9 und S9+ wurden fast alle Infos zu den Smartphones geleakt. Auch offizielle Bilder sind aufgetaucht.
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Dell Latitude 7285
Business-Convertible
87,4%
Dells Business-Convertible Latitude 7285 punktet im Tablet und im Notebook-Betrieb. Connect testet das 2-in-1-Gerät bis…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.