Screen-to-Body-Ratio

Samsung Galaxy S9: Noch mehr Display als beim S8?

Neue geleakte Bilder des Galaxy S9 deuten daraufhin, dass das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse 90 Prozent betragen könnte.

Samsung Galaxy S9 Render

© GeeksUltd.

Die gelakten Renderbilder zeigen das Galaxy S9 mit einem extrem schmalen Rahmen und noch mehr Display.

Neue geleakte Bilder des Galaxy S9 deuten darauf hin, dass Samsung seinem neuen Flaggschiff künftig noch mehr Platz für das vollflächige Display einräumen könnte. Einem neuen Bericht von GeeksUltd soll das Größenverhältnis von Display zu Gehäuse 90 Prozent betragen. Die geleakten Bilder, die GeeksUltd von einer chinesischen Quelle erhalten hat, zeigen, dass vor allem am unteren Rand kaum mehr als ein schmaler schwarzer Streifen übrig bleibt (siehe Bild oben).

Weitere Gerüchte, die wir bereits in vorherigen Artikeln beschrieben haben, wie zum Beispiel die neue Position des Fingerabdruck-Sensors beim Galaxy S9 oder die Hardware in Form eines Snapdragon-845-Prozessors, werden auch in dem Bericht von GeeksUltd noch einmal aufgegriffen. Die bereits erwähnte CPU soll laut GeeksUltd 8 GB RAM als Arbeitsspeicher spendiert bekommen.

Galaxy S9: Alle Gerüchte zusammengefasst

Das Design, das wir bisher gesehen haben, verspricht noch mehr Display und weniger Rahmen. Wie beim Galaxy S8 auch, soll es beim Galaxy S9 ebenfalls eine größere Version geben. Diese soll den Namen Galaxy S9+ tragen und mit einer Dual-Kamera bestückt sein - diese fehlte beim Vorgänger-Modell bisher. Die möglichen Designänderungen könnten auch den Fingerabdruck-Sensor betreffen, der von seiner Stelle seitlich der Kamera nun unter die Kamera wandern soll. Beim Galaxy S9+ deuten geleakte Renderbilder darauf hin, dass die Dual-Kamera untereinander angeordnet sein wird. Die Auflösung soll 12 Megapixel betragen, bei den Blenden soll es sich um eine f/1-6- sowie eine f/1.8-Variante handeln.

Der Release des Galaxy S9 könnte bereits auf den Januar 2018 vorgezogen werden.

Samsung Galaxy S9 im Unboxing

Quelle: connect
Wir haben das neue Samsung Galaxy S9 ausgepackt und zeigen Ihnen den Lieferumfang.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 Anschlüsse
Sturz, Kratzer, Feuer

Kratzen, brennen, biegen: Davon hält das Galaxy S9 einiges aus, denn Samsung hat sowohl das Glas als auch den Aluminium-Rahmen aufgewertet.
Smartphone-Produktionskosten bei Samsung und Apple
Knapp hinter Apple's iPhone X

Eine Analyse hat ergeben: Das Galaxy S9 hat die höchsten Herstellungskosten unter allen Samsung-Phones. Noch teurer ist nur Apples iPhone X.
Samsung Disney AR Emoji
Mickey und Minnie Mouse

Ab sofort kann man auf dem Galaxy S9 und S9 Plus neue AR-Emojis von Mickey und Minnie und herunterladen. Weitere Disney-Charaktere werden folgen.
Samsung Galaxy S9 Front
Tote Zonen auf dem Display

Einige Nutzer von Galaxy S9 und S9+ berichten über Aussetzer beim Touchscreen. Jetzt hat sich Samsung mit einem Statement gemeldet.
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Gerüchte um Samsung Smartphone

Wird es 2018 wieder eine mini-Version des Samsung-Flaggschiffes geben? In einem Benchmark wurde nun angeblich ein Galaxy S9 mini gesichtet.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.