Gold, Schwarz, Blau und Violett

Galaxy S9: In diesen Farben könnte das Smartphone kommen

Es kursieren Gerüchte darüber, in welchen Farben das Galaxy S9 erscheinen könnte. Neben klassichen Tönen wie Gold und Schwarz könnte es auch eine violette Version geben.

Galaxy Note 8 Deep Sea Blue

© Samsung

Galaxy Note 8 in Deep Sea Blue: Einen ähnlichen Farbton könnte auch das Galaxy S9 bekommen.

Neue Gerüchte verraten etwas über die Farben, in denen Samsung das Galaxy S9 auf den Markt bringen könnte. Neben klassischen Farbtönen wie Gold und Schwarz und dem mittlerweile häufiger auftauchenden Blau könnte Samsung seinem nächsten Flaggschiff auch einen ganz neuen Anstrich verpassen. Die Rede ist von einer Version in Violett. SamMobile berichtet von der neuen Farbe und spekuliert bereits über den genauen Farbton, der nichts mit dem zarten Orchid Grey des Galaxy S8 zu tun haben soll.

Denkbar wäre ein dunkles Violett, ähnlich wie der Farbton Deep Sea Blue, in den Samsung das Galaxy Note 8 gehüllt hat. Der blaue Farbton hingegen könnte einer sein, den wir von den Koreanern bereits kennen. Coral Blue nennt sich die Farbe, in der das Galaxy S8 erhältlich ist. Bisher kann jedoch niemand mit Gewissheit sagen, welche Farben Samsung sich für das Galaxy S9 vorstellt.

Allgemein scheint es aber so, als wolle Samsung seine Farbpalette für die Nutzer erweitern - das Galaxy S8 gibt es beispielsweise neuerdings auch in der Farbe Burgundy Red​. Dunkle Farbtöne bringen das Glas-Design der neuen Galaxy-Phones gut zur Geltung. Wir dürfen gespannt sein, an welche Farben sich Samsung in Zukunft herantrauen wird. Vielleicht sehen wir irgendwann ein Smartphone in Grün?

An der Hardware-Front gibt es unterdessen keine neuen Gerüchte. Bisher rechnen wir mit noch mehr Display und noch weniger Rand​​ als beim Galaxy S8, einem Snapdragon-845-Prozessor und einer Dual-Kamera mit 12-MP-Auflösung sowie eine veränderte Position des Fingerabdruck-Sensors, der von der rechten Seite nun unter die Kamera wandert. Die Produktion des Galaxy S9​ soll diesen Monat anlaufen. Der Release könnte möglicherweise auf den Januar vorgezogen werden.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 3D Gesichtserkennung S8
Konter zu Face-ID im iPhone X

Samsung will mit dem Galaxy S9 das iPhone X kontern. Dazu gehört offenbar auch ein 3D-Gesichtserkennungs-Feature im Stil von Face-ID.
Neue eUFS-Chips von Samsung
Galaxy S9 Gerüchte

Einem Leak auf Twitter zufolge baut Samsung neue und schnellere Speicherchips mit 512 GB. Könnte das Galaxy S9 damit bestückt werden?
Galaxy S9 Fingerabdruckscanner S8
Neue Gerüchte um Samsung-Flaggschiff

Synaptics hat einen Fingerabdruckscanner entwickelt, der ins Display integriert wird. Seine Premiere könnte er auf dem Samsung Galaxy S9 haben.
Galaxy S9 Benchmarktest
Gerüchte

Erste Benchmarktests zum Galaxy S9 sind aufgetaucht. Sie geben Aufschluss über Prozessor und Arbeitsspeicher des neuen Samsung-Flaggschiffs.
Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Zum MWC 2018

Die Release- und Launch-Termine für das Galaxy S9 sind geleakt. Angeblich kann man das Samsung-Smartphone ab dem 1. März vorbestellen.
Alle Testberichte
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Dell Latitude 7285
Business-Convertible
87,4%
Dells Business-Convertible Latitude 7285 punktet im Tablet und im Notebook-Betrieb. Connect testet das 2-in-1-Gerät bis…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.