Zum MWC 2018

Samsung Galaxy S9: Termine zu Release und Marktstart geleakt

Via Twitter wurden die Termine zum Release sowie zu Vorbestellung und Lieferdatum für das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ geleakt. Hier erfahren Sie die Details.

Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner

© Weka/Archiv

Samsung Galaxy S8 Plus: Der Nachfolger S9 kommt dieses Jahr wohl einen Monat früher auf den Markt.

Die genauen Termine zum Release des Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ sowie auch der Vorbestellungstermin und das Auslieferungsdatum wurden auf Twitter veröffentlicht. Die Informationen stammen wie so oft vom bekannten Leaker Evan Blass, der sie unter seinem Account @evleaks tweetete.

Demnach soll die offizielle Vorstellung der beiden neuen Samsung-Flaggschiffe am 26. Februar erfolgen. Dieser Tag ist der erste Messetag des Mobile World Congress (MWC) 2018 in Barcelona. Laut Evan Blass kann man die Smartphones kurze Zeit später, nämlich ab dem 1. März vorbestellen. Die Auslieferung soll schließlich am 16. März erfolgen. Damit ist Samsung mit seinem Release und Launch einen Monat früher dran als im vergangenen Jahr mit den Vorgänger-Modellen Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus. Preise für die beiden Smartphone-Neulinge sind derzeit noch nicht bekannt.

Zwar wissen wir noch nicht, wie viel das Galaxy S9 kosten wird, dafür haben wir nun bereits konkrete Informationen zur technischen Ausstattung. Kürzlich wurde die Smartphone-Packung des S9 geleakt. Darauf zu lesen waren Angaben zu Display, Kamera, RAM und Speicher und weitere Daten. Wir haben sie noch einmal zusammengefasst.

Galaxy S9: Technische Daten

  • Größe: 5,8 Zoll (im vollen Rechteck), 5,6 Zoll ohne abgerundete Ecken
  • Display: Quad-HD+ sAMOLED
  • Kamera: Super Speed Dual Pixel OIS mit Super-Slow-mo
  • Blenden: f/1.5, f/2.4
  • Selfie-Kamera: 8 Megapixel, Autofokus
  • Lautsprecher: stereo, von AKG Acoustics
  • Schutzklasse: wasser- und staubdicht nach IP68
  • Iris Scanner
  • RAM: 4 GB
  • interner Speicher: 64 GB
  • kabellose Ladefunktion (benötigt Ladepad)
  • Kopfhörer von AKG Acoustics

Leaks von Evan Blass

Mehr zum Thema

Galaxy S9 Render
Video
Gerüchte

Ein Youtube-Video zeigt Renderbilder des Samsung Galaxy S9 und das Design von allen Seiten. Auch Gerüchte zum Release kursieren - zum MWC 2018 soll es…
Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Galaxy S9 Gerüchte

Gerüchten zufolge will Samsung nicht nur das Galaxy S9+, sondern auch das Galaxy S9 mit einer verbesserten Kamera ausstatten. Alle Infos dazu gibt es…
Galaxy S9 Ankündigung
Samsung-Flaggschiff 2018

Noch wenige Wochen, dann wird das Galaxy S9 enthüllt. Das Unpacked-Event steigt am 25. Februar und kann im Livestream mitverfolgt werden.
Samsung Galaxy S9 Teaser
Samsung-Flaggschiff 2018

Ein Nutzer der Plattform Reddit will das S9 eine Woche vor Enthüllung bereits in Händen gehalten haben. Wie glaubwürdig sind die Eindrücke?
Samsung Galaxy S9 in Lilac Purple
Bilder und Specs

Kurz vor der Vorstellung des Samsung Galaxy S9 und S9+ wurden fast alle Infos zu den Smartphones geleakt. Auch offizielle Bilder sind aufgetaucht.
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Dell Latitude 7285
Business-Convertible
87,4%
Dells Business-Convertible Latitude 7285 punktet im Tablet und im Notebook-Betrieb. Connect testet das 2-in-1-Gerät bis…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.