Samsung-Gerüchte

Galaxy S9: Stereo-Lautsprecher und 3D-Emojis

Hat sich Samsung die Animoji bei Apple abgeschaut? Das Galaxy S9 soll eine ähnliche Funktion für 3D-Emojis bekommen. Außerdem hat das Smartphone wohl Stereo-Lautsprecher.

Samsung Galaxy S9 Coral Blue

© Evan Blass / Twitter

Das Galaxy S9+ soll auch in der Farbe Coral Blue erscheinen.

Knapp zwei Wochen vor der offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy S9 und S9+ sind bereits viele Daten zu den neuen Samsung-Topmodellen bekannt. Dennoch tauchen weiterhin neue Gerüchte auf, die immer mehr Details zu Hard- und Software verraten.

Die koreanische Seite ETNews will jetzt erfahren haben, dass die neuen Galaxy-Modelle mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sind. Das berichtet Android Authority. Bei Galaxy S8 und Note 8 hatten sich Nutzer noch über die Positionierung des Lautsprechers beklagt, der beim Spielen oder Videoschauen allzu leicht von der Hand verdeckt wurde. Beim Galaxy S9 sollen nun zwei Lautsprecher zum Einsatz kommen, einer oben und einer unten. SamMobile will zudem erfahren haben, dass die Abstimmung der Lautsprecher durch AKG erfolgt und sie auch Dolby Surround unterstützen sollen.

In Sachen Software spricht ETNews davon, dass das Galaxy S9 eine Funktion für 3D-Emojis mitbringen soll. Wie bei den Animoji in Apples iPhone X könnte man demnach auch beim Galaxy S9 Emoji mit den eigenen Gesichtszügen animieren und an Freunde verschicken. Überraschend ist diese Ankündigung nicht. Schließlich wissen wir seit der Vorstellung des Samsung-Prozessors Exynos 9810, der vermutlich im Galaxy S9 zum Einsatz kommt, dass dieser 3D-Gesichtserkennung unterstützen soll.

Zum Design des Galaxy S9 suggerieren die aktuellen Leaks, dass es insgesamt dem Galaxy S8 sehr ähnlich sein wird. Lediglich die Kanten sollen etwas flacher ausfallen und das Smartphone soll insgesamt etwas dünner sein. Der auffälligste optische Unterschied liegt wohl bei der Neuanordnung von Kamera und Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Auch die Farben, in denen das Galaxy S9 voraussichtlich erscheint, sind bereits bekannt. So hat Leaker Evan Blass kürzlich neben einem neuen violetten Farbton auch ein Bild des Galaxy S9+ in Coral Blue veröffentlicht (siehe Bild oben).

Mehr zum Thema

Galaxy S9 Fingerabdruckscanner S8
Neue Gerüchte um Samsung-Flaggschiff

Synaptics hat einen Fingerabdruckscanner entwickelt, der ins Display integriert wird. Seine Premiere könnte er auf dem Samsung Galaxy S9 haben.
Galaxy S9 Ankündigung
Samsung-Flaggschiff 2018

Noch wenige Wochen, dann wird das Galaxy S9 enthüllt. Das Unpacked-Event steigt am 25. Februar und kann im Livestream mitverfolgt werden.
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus in Lilac Purple
Galaxy S9 Farben

Geleakte Bilder des Samsung Galaxy S9 zeigen das Smartphone erstmals von allen Seiten und offenbaren eine neue Farbe.
Samsung Galaxy S9 Teaser
Samsung-Flaggschiff 2018

Ein Nutzer der Plattform Reddit will das S9 eine Woche vor Enthüllung bereits in Händen gehalten haben. Wie glaubwürdig sind die Eindrücke?
Samsung Galaxy S9 in Lilac Purple
Bilder und Specs

Kurz vor der Vorstellung des Samsung Galaxy S9 und S9+ wurden fast alle Infos zu den Smartphones geleakt. Auch offizielle Bilder sind aufgetaucht.
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.