Multi-SIM-Handy

Samsung Galaxy Star Trios: Triple-SIM-Phone

Samsung hat in Brasilien das Galaxy Star Trios vorgestellt. Es ist das erste Android-Smartphone von Samsung mit drei SIM-Karten-Slots.

Samsung Galaxy Star Trios, Triple SIM,Dual SIM

© Samsung Brasil

Samsung Galaxy Star Trios, Triple SIM,Dual SIM

Das Galaxy Star Trios wird bislang nur in Brasilien angeboten und ist vergleichsweise einfach ausgestattet. Smartphones für zwei SIM-Karten gibt es schon länger - das Android-Smartphone Galaxy Trios kommt mit drei SIM-Karten zurecht.

Bis auf die Fähigkeit gleichzeitig in drei Netzen empfangsbereit zu sein, bietet das Star Trios aus europäischer Sicht keine Highlights. Sein 3,15-Zoll-Display zeigt mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel nur das Nötigste. Der 1 GHz schnelle Single-Core-Prozessor mit 512 MB RAM und 4 GB interner Speicher verspricht auch nur Magerkost.

Beim Star Trios ist eine einfache 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite eingebaut, ebenso ein 1.300 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt der Oldie Android 4.1 zum Einsatz.

Dual-SIM-Smartphones in der Übersicht

Bislang verkauft Samsung das Triple-SIM-Phone nur in Brasilien. Dass es demnächst in anderen Schwellenländern angeboten wird, ist nicht unwahrscheinlich.

Angesichts der sehr einfachen Ausstattung dürfte es das Smartphone mit den drei SIM-Karten-Slots aber wohl kaum bis nach Europa schaffen.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S6 Edge
Preise mit Vertrag

Bei Vodafone gibt es das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge bereits ab 1 Euro - bei Abschluss eines (teuren) Mobilfunkvertrags. Mit anderen Tarifen sind…
Samsung Galaxy S6 Edge
Android 5.0.2

Seit 10. April gibt es das Samsung Galaxy S6 Edge - in den Niederlanden wird bereits das erste Firmware-Update mit Performance-Verbesserungen…
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5

Samsung testet Android 5.0.2 für das Samsung Galaxy S5. In Australien soll es Anfang Juni starten. Nicht bekannt ist, wann es nach Deutschland kommt.
Samsung Galaxy Note 2
Android 5 Update

Verwirrung um das Lollipop-Update für das Samsung Galaxy Note 2. Samsung UK sagt kein Android 5 Update, Samsung Finnland und Polen sagen ja.
Samsung Galaxy S6 Topasblau
Update verfügbar

Samsung startet Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Deutschland. Die neue Firmware bietet viele kleine Verbesserungen.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.