Samsung

Kommen Galaxy S3 Mini und S2 Plus?

Gerüchten zufolge will Samsung ein kleines S3 und eine verbessertes S2 in den nächsten Monaten auf den Markt bringen. Infos aus den Niederlanden nennen Details zum neuen Samsung Galaxy S3 Mini und Samsung Galaxy S2 Plus.

Samsung Galaxy S2, android

© Hersteller/Archiv

Samsung Galaxy S2, android

Die Gerüchte über ein kleines Samsung Galaxy S3 und eine aufgewertete Plus-Variante des Galaxy S2 (im Bild) gibt es schon länger, jetzt hat der niederländische Blog Gsmhelpdesk.nl  den Marktstarttermin für die Niederlande und die wichtigsten Features der beiden Samsung-Neuheiten genannt.

Galaxy S3 Mini

Das Galaxy S3 Mini soll in den Niederlanden im Dezember 2012 auf den Markt kommen. Das kompakte Modell bietet jedoch nur Mittelklassefeatures -wie etwa einen kompakten 4 Zoll SuperAMOLED-Bildschirm, der mit 480x800 Pixel nur eine Standard-Auflösung bietet. Auch sein 1 Gigahertz schnelle Dualcore-Prozessor und die 5-Megapixel-Kamera sind Merkmale der Smartphone-Mittelklasse.

Galaxy S2 Plus

Etwas mehr als das ehemalige Topmodell Galaxy S2 (Testurteil: gut) aber weniger als das neue Topmodell Galaxy S3 (Testurteil: sehr gut) bietet das neue Galaxy S2 Plus (GT-I9105). Sein Bildschirm ist zwar ebenfalls wie beim S2 nur 4,3 Zoll groß, soll aber eine auf 540 x 960 Pixel verfeinerte Auflösung bieten. Zudem wurde der Doppelkern-Prozessor beschleunigt. Die Taktrate steigt von 1,2 Gigahertz auf 1,4 Gigahertz.

Alle Infos zum Samsung Galaxy S3

Ansonsten bleibt laut der Gerüchte vieles gleich: 1 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte interner Speicher sind vorhanden, ebenso die bekannte 8-Megapixel-Kamera. Der Marktstart des S2 Plus soll Anfang nächsten Jahres in den Niederlanden erfolgen.

Die beiden neuen Modelle sollen mit der neusten Android Version 4.1 (Jelly Bean) ausgeliefert werden.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S6 Edge
Preise mit Vertrag

Bei Vodafone gibt es das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge bereits ab 1 Euro - bei Abschluss eines (teuren) Mobilfunkvertrags. Mit anderen Tarifen sind…
Samsung Galaxy S6 Edge
Android 5.0.2

Seit 10. April gibt es das Samsung Galaxy S6 Edge - in den Niederlanden wird bereits das erste Firmware-Update mit Performance-Verbesserungen…
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5

Samsung testet Android 5.0.2 für das Samsung Galaxy S5. In Australien soll es Anfang Juni starten. Nicht bekannt ist, wann es nach Deutschland kommt.
Samsung Galaxy Note 2
Android 5 Update

Verwirrung um das Lollipop-Update für das Samsung Galaxy Note 2. Samsung UK sagt kein Android 5 Update, Samsung Finnland und Polen sagen ja.
Samsung Galaxy S6 Topasblau
Update verfügbar

Samsung startet Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Deutschland. Die neue Firmware bietet viele kleine Verbesserungen.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.